Beiträge von Blaufischprinz

    Das meinte ich ja,bei Methode Hammer gegenhalten und mit dem kleinen hammer drauf hätte ich immer ein ungutes gefühl. kann halten aber

    wer sich das Nietwerkzeug nicht leisten will oder kann,für den ist das Schloß die sicherere Variante.

    Nur mal so am Rande ,bin Mechaniker seit 1981 bis 1988 bei Alfa romeo beschäftigt gewesen, seitdem LKw-Mech. Bei alfa den 4 Zylindermotoren

    und die drehten auch schon gut hoch waren alle steuerketten mit schloß /Duplexketten, mir ist kein fall bekannt mit kettenschloßproblemen.:?:

    Hallo, nachdem mein Getriebe sporadisch beim Einlegen der Fahrstufe nicht reagierte habe ich heute das Getriebeöl gewechselt, alle Schrauben problemlos gelöst(Ölwanne) Ölfilter erneuert, Zwischenstecker neu, neue füllung Fuchs Titan,
    Wandlerablassschraube war noch vorhanden Auslieferungsdatum 12.08.1999. jetzt schaltet er wieder wie er soll. Altes Öl rotbraun,dünn wie Wasser. Fahre jetzt wieder beruhigter. :P

    Nein , keine erfahrung ,aber vollkommen deiner Meinung, der Nachlauf ist für das fahrverhalten viel entscheidender als der Sturz, eine Nachlaufveränderung erreichst du ja nur durch die Sturzveränderung,also auf dem messstand.

    Hallo, wollte nur mal meine Meinung kundtun, habe jahrelang am Vermessungsstand aber früher noch optisch vermessen und eingestellt, und bei Bosch in stuttgart wurde uns das so erklärt, der Sturz bis zu drei grad hat kaum einfluß auf den einseitigen Reifenabrieb, sondern nur die verstellte spur, so jedenfalls die meinung in den achtziger Jahren, und bei den meisten herstellern läßt sich der Sturz sowieso nicht verstellen. Gruß Christian