Bei Volleinschlag und anfahrt rapelt es leicht.

  • Hallo, wenn ich mich in meinen W202 setz und voll einschlag und LANGSAM!!! los fahr. z.B. im Kreis dann ist es wie wenn meine Reifen nach vorne weg geschoben werden und es ist wie wenn ich über irgendetwas fahre. Also ein nicht richtiges haften.
    also wie wenn sich der Gummi vom Reifen etwas Quetscht und nachgibt.
    Ich habe das schon bei meinen Alufelgen gemerkt.


    Ist ja ganz klar das der Heckantrieb von hinten schiebt und es davon kommen kann.


    Meine Spur und sturz ist frisch eigestellt.
    Meine reifen Fahren sich ganz leicht aussen ab. die Kante des reifen sieht aus wie weggeschabt. Also leicht rauh. Aber net schlimm.


    Könnt ihr mal probieren ob das bei euch auch so ist.
    Also langsam im Kreis fahren bei volleischlag.


    War vor kurzem in der Werkstatt und hab traggelenke machen lassen. Die haben aber nichts gesehen.


    Hört sich so an als ob der Gummi immer übern Asphalt rattert.
    Immer das Kurvenaussere Rad.
    Ist nicht schlimm aber man fühlt es ja.


    Hoffe es kann jemand was dazu sagen.


    HAbe das gemerkt seid ich ihn habe. Also über 1 jahr.
    Auf der geraden usw ist überhaupt nichts. Kein Spiel usw. Keine Radlager usw. Traggelenke neu.
    spurstange und Köpfe auch in Ordnung!!!


    Ps: fahrzeug tiefer mit 40mm Federn.
    Rappelt egal ob sommer oder winterbereifung.



    mfg Bundy


    Geändert von Bundy am 21.02.2006 00:08:46
    Grund:Wos vergessn.


    Obesssion = wos zum Essn

  • HI Bundy
    Das selbe hab ich auch.Merk das Extrem wenns nass ist und ich im Parkhaus Hoch oder Runter fahre.
    Auf gerader Strecke,in leichten Kurven oder bei trockenheit ist nix.Hab den Wagen hochgehoben und geschaut aber nix festgestellt.
    Letzte Woche frisch getüvt.Ohne mangel.Denk mal das ist nichts schlimmes.
    Hoffe ich zumindest.


    ALBI

  • der Reifen schleift am Kotflügel
    stell den Wagen mal diagonal auf 2 Böcke - und lenke voll ein
    dann siehst du was ich meine


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Nico da muss ich dir mal wiedersprechen ich hab des auch wenn ich meine Schlappen drauf hab und da schleift mal nix. Man denkt der Wagen rutscht nach vorne Weg und wenn man etwas das etwas schneller macht, dann hast dazu noch ein unangenehmes Geräusch. Obwohl alles passt.

  • Servus...


    Mach doch mal was der Nico gesagt hat! Denke auch, dass es deshalb so "rattert"...


    Konnte es auch am alten Benz feststellen! Waren zwar nur 17er mit 225 Reifen drauf, aber trotzdem (da H&R Federn verbaut waren!) hat es dann noch geschleift!
    Dann bei der Dekra, hat der Kerl so zwei Teile (damit der Wagen diagonal aufstand!) draufgestellt und ist bissl vor (für den einen "Bock") und dann wieder bisschen vor gefahren (für den anderen!) Dann hat er das Lenkrad nach rechts gedreht und man hat ganz deutlich gesehen, dass wenn man weiter gedreht hätte, es den Kotflügel mitgenommen hätte!


    Dann meinte er sogar, dass der Wagen nicht so weiter gefahren werden "dürfte"...


    Versuchs mal! Dann siehst es!

  • Bundy alles im grünen Bereich macht meiner seit er neu ist, hast auch kein überhöhten Profilabrieb, ich kann jedenfalls keinen fest stellen. :huh:



    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Kein Reiben/Schleifen an irgendetwas!


    Ich habe das gleiche mit 16 Zoll Serien (Sport) Rädern.
    Das kurvenäußere Rad schiebt nach außen weg, extrem beim U-turn über Straßenbahnschienen. Extremes untersteuern, gerade bei Näße ziemlich heftig.


    Ich dachte bisher, daß das an den Reifen liegt, aber wenn das bei anderen auch auftritt????


    Bullitt