Motorumbau W202 C43 auf 5,5 Liter, welche ist die korrekte Motornummer?

  • Hallo Stefan,
    hmm also sagen wir mal so, Du solltest auf einen anderen schönen C43 sparen :S ;)

  • Wenn mein 4.3l mal - irreparabel - das Zeitliche segnen sollte, dann würde ich einen 5.5l einbauen stattdessen. Aber nur dann. Denn dann wäre es sowieso vorbei mit "Matching Numbers" … und am besten gleich noch mit der dicksten Ausbaustufe des 722.6! Noch mehr reizen würde mich ein 5.5l Kompressor. Aber ich denke, dieser Umbau wäre nicht mehr so "plug and play" :(

  • Eben mit dem Thema "Motorumbau" kämpfe ich auch noch!


    Der 5,5 Liter Kompressormotor hat mich schon immer gereizt, wurde ja schon von einigen im W202 umgesetzt aber ist halt absolut kein Plug & Play!


    Auf 5,5 Liter Sauger umzubauen wäre jetzt kein Thema aber ich bringe es einfach nicht übers Herz, da mein C43 einfach viel zu gut erhalten ist, obwohl ich alles so umbauen würde wie bei den C55 umbauten damals auch......


    Aber aktuell tendiere ich doch wieder zu einem W204 C63 und ich denke das ich nächstes Jahr zuschlage, der geht mir einfach nicht aus dem Kopf.


    Motorumbau bei meinem C43 würde nur in Frage kommen wenn ich ihn wirklich behalten würde..... :S



    Gruß


    Jens

  • Bring ihn nicht auf dumme Ideen.
    Das Vorkaufsrecht liegt doch schon bei mir.


    Wie Du mitbekommen hast schwankt es bei mir immer wieder Stefan :pinch: Aber versprochen ist versprochen und Du bist der erste den ich darüber informiere! Kannst aber ziemlich sicher davon ausgehen das es nächstes Jahr der Fall sein wird. Ich möchte nämlich auch nicht noch länger auf den C63 warten.... :D

  • Das gibt es jetzt schon im Tesla.... Setzt Dich da mal rein und tritt das Pedal bei 30, oder 40kmh durch... Du kommst Dir vor wie auf nem Katapult... Das kann kein Verbrenner so vehement, wie ein Elektromotor.


    Beim 63er ginge es mir aber nicht allein um die Leistung, sondern der Sound eines großvolumigen Saugers - In der Hinsicht ist der olle 6,2l einfach erste Sahne... :thumbup: :love:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97