W202 jetzt von Mercedes als Klassiker geführt

  • Das mit dem 300 sehe ich auch so.
    Der 560, jedenfalls als ECE mit 300 PS, kommt schon gewaltig.
    Der muss sich auch heute nicht verstecken. Ganz abgesehen davon, dass Vergleiche mit aktuellen Fzgen wenig sinnvoll sind.

  • die besten 126 sind die 380/420. Die sind recht selten und meist sehr gepfllegt, weil die Heizer eher die 500/560er fuhren. Die Sparsamen fuhren die 260/280/300er Sechszylinder. Und ja, es gab den 260SE. Zwar sehr selten, aber für Firmen und Behörden in denen dem Nutzer kein Auto über 2,8l zustand gab es diese Variante.


    Der V8 läuft einfach seidenweich und richtig edel. Da kann der M103 lange nicht mithalten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    4 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Laufkultur kann der M103 am Besten! Potenz haben die V8 natürlich.Die ECE Variante habe ich mal außen vor gelassen Stefan,ich gebe Dir bei diesemMotor aber absolut recht!

  • in eine S-klasse gehört ein V8...
    Diese souveräne Leistungsentfaltung aus großem Hubraum macht das Fahren in der S-Klasse erst zur 1.Klasse-Fortbewegung. Das geht aber erst so richtig mit dem 420er. Der 380er, hat eine zu lange Übersetzung und wirkt träge.
    Man kann zwar auch mit dem R6 cruisen... aber erst mit dem V8 spürt man den sanften Druck, der einen in den Sessel drückt, wenn sich die Schnauze hebt. Dabei ist nichts vom Motor groß zu hören... der schüttelt das aus dem Ärmel - genau dass macht das S-Klasse fahren aus.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Wer Augen UND Geschmack hat kann nichts anderes als W111/112 Coupé sagen.
    Schönster Mercedes aller Zeiten.
    GrusS


    Leider hat Mercedes da noch zwei Türen vergessen. Zum Glück aber den W108 gebaut, der zudem noch deutlich erschwinglicher ist als das Coupe. Motor-/getriebetechnisch zwar nicht das gelbe vom Ei, aber dafür sehr hübsch anzusehen.

  • Über Geschmack läßt sich zwar trefflich streiten... Aber auch wenn ich für gewöhnlich das praktischere Auto, als das bessere und meist auch schönere Auto ansehe... Der w108 kann dem w111/112 in Sachen Design das Wasser nicht reichen. Das Coupe und SL (W113) sind traumhaft schöne Autos, die in meiner "Nice to have"-Liste verdammt weit oben stehen... da kann allenfalls ein W109 6.3 mithalten... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97