Sowas: https://m.mobile.de/fahrzeuge/…ivity.Mail&utm_medium=ios
Und dann die große Kettenkuhr?
C 180 T Kompressor | welchen soll ich mir anschauen?
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Preis noch bisschen drücken kette machen und fertig. Die kette würde ich beim m271 immer mit einplanen weil die kommt früher oder später immer.
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Ich halte den 204er für die bessere Wahl. Klar der M271 hat seine Schwächen, aber das kann man einpreisen. Aber der M271 ist auch im 203er verbaut.
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Realistisch betrachtet beudeutet das: drücken auf vielleicht 6300,- , Kettenkur mit Stirnrädern wahrscheinlich 1600,- in der Freien und die Unsicherheit das nicht vielleicht doch schon die Ventile krumm sind. Aus Sicherheitsgründen sollte man dann das Auto noch Trailern.... dann bin ich schon bei mind. 8.000,-
Ist dann ein teures Überraschungsei.
Hab ich richtig gerechnet? -
wenn die Ventile krumm sind, patscht der Motor und es kommt die MKL. Bei der Probefahrt den Motor mal kurzzeitig auf mindestens 2500/min bringen und unter Last ein bisschen halten. Also nicht nur um den Block. Bibt dem notfalls 5€ für den Sprit bei der Probefahrt.
Wenn das nicht der Fall ist, kann man die Kettenräder bei Gelegenheit mal ansehen. Man sieht wenn die Kette gelängt ist und die Räder ovale Lücken und spitze Zähne haben. Dann macht man was.
Geh aber davon aus, dass der 203 das gleiche Problem hat oder bekommt. Zum anderen ist die Rostvorsorge beim 204 wohl besser. Gerade die Mopf 203er sind da etwas anfällig.
Edit missverständliche Dinge getrennt
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Wenn's denn unbedingt ein 203 sein soll, nimm den hier, der hat wenigstens Pepp.. :
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…20-cdi/633873514-216-5449
Gruß
Jürgen
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Rost ist beim 203 Mopf auch schon kein Thema mehr gewesen. Die Probleme mit der Kette haben alle m271. Vor ein paar Monaten musste ein bekannter an seinem 2012er C250 cgi die Kette und Kettenräder wechseln lassen bei 80tkm. Finde das übrigens extrem lächerlich von MB.
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Und dann bekommt man für horrendes Geld Räder aus genau dem gleichen billigen Baustahl wie bisher auch. Wobei weniger die Räder das Problem darstellen, sondern die zu billig ausgelegte Kette. Ich würde die als Paket zu Zetsche schicken, alternativ den Einkäufer damit auspeitschen. Die Räder sind eher Folgeschaden der gelängten Kette.
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Ich würde vom 203er definitiv die Finger lassen. Lieber den 204 nehmenund was investieren. Ist das bessere Auto!
Gruß Alex -
Hey honeydew,
klar über Farben kann man trefflich streiten aber kannst du mir als unerfahrenem Neuling vielleicht näher erläutern, warum du keinen der Kandidaten anschauen würdest?! Weil dir der 180er ansich nicht gefällt oder siehst bzw. weißt du etwas was mir nicht aufgefallen ist? Das würde mir wirklich weiter helfen.Gruß
DerHenningP.s. Bin schon 'n paar Tage älter, mir gefällt die Außenfarbe von Nr.2 ausgesprochen gut
Hallo,
gern.
Ich würde die persönlich nicht kaufen, weil es ein 203 ist. Die rosten halt ganz gern (mag, wie hier ja zu lesen ist, bei den Möpfen besser geworden zu sein. Ich habe jedenfalls etliche 203er gesehen, die man vor Rost kaum erkennen konnte).
Dann der Motor. Zu klein und klingt wie ein nervöser Staubsauger.
Dann die Farben, da haben wir ja schon drüber gesprochen. Und es fehlt bei allen einiges an Ausstattung.
Wenn das für Dich alles Dinge sind, die für Dich i.O. gehen, dann kauf einen 203. Aber für ca. 2000EUR mehr gibt es auch schon 204. Und das ist ein technisch solides Auto.Gruss
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