Ersatzteile beim freundlichen nicht vorrätig

  • Gläser für die Xenonscheinwerfer beim W202 sind inzwischen auch nicht mehr lieferbar. Zum Glück hab ich noch rechtzeitig neue verbaut. Die alten waren wie sandgestrahlt ...

  • Ich bin auch gerade dabei mir ein kleines Warenlager aufzubauen. Wenn ich beim stöbern etwas finde und der Preis akzeptabel ist.....wird es eingelagert.


    Zumal mein Junior jetzt auch dabei ist die Fahrpappe zu erwerben und (wie soll es auch anders sein) einen 202 bekommen soll.....kann man nie genug Ersatzteile haben :thumbup:


    Obwohl wir ja eigentlich momentan über die Ersatzteilversorgung noch nicht wirklich meckern können.

  • Es ist zwar schon nicht toll, daß es für den W140er keine Blinkergläser mehr gibt, aber wenn man bedenkt, daß der Wagen auch schon 20 Jahre alt ist, kann man MB keinen Vorwurf machen. Irgendwann ist halt mal Schluß. Und die Fans bzw. die Einen haben, haben sicher auch so manche Quelle, wenn was kaputtgehen sollte.


    Heute sind halt Autos immer mehr Gebrauchsgüter bzw. Volumenmodelle und werden auch nach langer Zeit nicht mehr zum Oldtimer. Einfach weil auch zu viele hergestellt wurden.


    Oder anders gesagt: Früher wurden Autos mit den Jahren wertvoller, auch weil sie seltener wurden. Heute trifft das nur noch auf einzelne Modellreihen zu: z. B: W 124 Cabrio. Das sind dann Youngtimer. Aber auch wenn diese im Wert zulegen, werden sie wohl nicht den Wert eines "Adenauer" MB oder Flügeltürer erreichen. Und warum sollte man dann auch für solche Youngtimer alle Teile für mehr als 20 Jahre bevorraten? Zumal es immer weniger werden.

  • Ich glaube weder, dass für den 140 keine (Blinker-)Gläser lieferbar sein sollen, noch stimmt es, dass es für den 202 keine Xenon-Streuscheiben mehr gibt.
    202-Xenon-Streuscheiben sind momentan für die eine Seite 160 und für die andere 180 lieferbar. Stück kostet 133 €.
    Stand heute Nachmittag.
    Habe eben zwei bestellt, daher weiß ich das.
    GrusS

  • vielleicht haben wir hier den gleichen Effekt wie weiter vorn über VW gelästert. Nicht jeder Händler will das bestellen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich glaube weder, dass für den 140 keine (Blinker-)Gläser lieferbar sein sollen...

    Sofern das eine Glaubensfrage ist, muss wohl ein Theologe her. Wissen tu ich Folgendes:
    Ich wollte heute in der NL einen Blinker rechts bestellen. Im Mercedes-System war kein Teil lieferbar, der Teileonkel hat mich auf den Monitor sehen lassen. Das selbe bei den Scheinwerfern (die standen direkt darunter). Als ich letztes Mal den Blinker gekauft habe, waren noch 2 rechte und 4 linke im System lieferbar, das war letzen Sommer. Nun sind alle weg.
    Stefan, fragst Du mir bitte einen Blinker rechts A140 826 06 43 an, wenn Du Deine Streuscheiben abholst? Vielleicht hast Du ja Quellen, die besser sind als die NL Hannover oder Du hast etwas an Dir, was mir fehlt, um MB zum Verkauf des Blinkers zu motivieren.
    Würde mich echt mal interessieren.
    Danke!
    Jes

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

  • Naja, es ist schon manchmal eine Glaubensfrage.
    So oft wie hier nach Teilenummern gefragt wird, weil die Verkäufer was angeblich nicht finden oder behaupten, Teile gibt es nicht einzeln...
    Wenn Du mir die VIN gibst, frage ich gezielt nach.
    Das gab es bisher noch nie, dass man bei Mercedes, und dann noch für das einstige Flagschiff, solche Teile wie Blinker oder SW nicht bekommen soll.
    Ich tippe da ehrlich gesagt eher auf einen unfähigen Teileverkäufer.
    Andere Frage, wieso kaufst Du so oft Blinker?
    Die halten doch eigentlich ein Autoleben lang (wenn man sie korrekt montiert).
    Ob man den für rund 150 € nicht besser im Zubehör holt, steht auf einem anderen Blatt. Finde 150 € recht teuer für einen Blinker.
    GrusS

  • Die Teilenummer stimmt schon. Versuch mal, ob Du's bekommst. Auf Gebrauchte muss ich jetzt ausweichen, aber die sind oft im Detail nicht mehr so doll. Eben auch schon 20 Jahre alt.
    Mein 140er ist ein S600L Sammlerstück und zu fast 100% original, da kommt kein Repro-Schrott dran.
    Das mit dem Blinker ist mein Fehler. Letztes Jahr ist das Glas weggeflogen (Kleber spröde). Den neuen Blinker habe ich nicht 100% einrasten können, der drückte sich immer wieder mal raus. Wollte ich demnächst mal in Ordnung bringen. Wollte...
    Gestern Nacht ist das Teil bei 230km/h auf der A2 bei Dortmund abgeflogen. Nu isses weg :S
    Beim 140er wird so manches selten, ich habe z.B. das letzte Kombiinstrument im Abverkauf für 120 statt 800€ gekauft. Die gibt's auch nicht mehr.
    Und für meinen A124 gibt's das Komfortmodul nicht mehr, obwohl fast jeder ein Elektroverdeck hat u d ich mehr als 4 Leute kenne, bei denen das Teul auch defekt ist. Hatte nach vielen Monaten mit Glück ein gebrauchtes im Web bekommen.
    Der Teilemann bei MB ist mir gut bekannt, selber Sammler (123er und 126er) und Clubfreund im SKC. Der kennt sich gut aus (über 30 Jahre beim Stern). Wenn der ein Teil nicht findet, dann wird's schwer. Ist keine Glaubensfrage :P
    Jes

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

  • Ich hab mal spontan 20 Sekunden bei Daparto investiert: von mehreren Anbietern sind die Blinker von vier verschiedenen Herstellern für den W140 lieferbar. Klar, original ist schön und gut, aber so lange die Ersatzteilversorgung mit zulässigen Neuteilen gesichert ist, kann es im Zweifel auch der Zubehörhandel sein.