Win Sim Handy Flat für unter 10 € - Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,
    ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit den Flatrates dieses Anbieters hat:


    SEO für Herrn Oberwatcher Börner xD


    https://www.winsim.de/?refid=3…ICv_vz8pdICFU0Q0wodRz0MPA



    Ich zahle zur Zeit 24,99,- bei Vodafone incl Geschäftskundenrabatt für eine Flat mit 500MB Internet.
    Das ist manchmal recht knapp.


    Besonders interessante neue Angebote gibt es von Vodafone nicht
    und so spiele ich mit dem Gedanken diesen Verein nach 20 Jahren zu verlassen.


    Mir ist klar, dass das E Netz nicht immer die gleiche Qualität wie das D Netz hat,
    da ich aber kein Handy Junkie bin und Erfahrungen im Bekanntenkreis durchaus positiv sind,
    ist ein Wechsel für mich durchaus vorstellbar.


    Besonders gut:
    Man kann für 9,99 statt 7,99 einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen.
    Dann könnte ich mich quasi ohne Risiko überzeugen.


    Jemand ne Meinung zum Thema...oder bereits WinSim Kunde?



    Grüße
    Daniel

  • Meine Meinung zum Thema ist dass ich das D-Netz keinesfalls verlassen würde, T-Mobile oder Vodafone Qualität ist halt dem O2-Mist um Längen voraus. :keks:


    Schonmal über congstar (100%ige T-Com Tochter die das D-Netz nutzt) nachgedacht?
    https://www.congstar.de/handytarife/


    Stehe im Grunde vor der gleichen Entscheidung wie du, zahle derzeit bei der Telekom monatlich 50€ mit 2GB, EU-Flat und Eierphone, das will ich auch behalten.
    Telekom bietet meinen Vertrag allerdings nicht mehr an und bei einer Verlängerung müsste ich total unverschämte Kurse für ein neues Telefon hinlegen, bei Tarifwechsel zahle ich anschließend fast 20€ mehr als vergleichbares bei congstar, einzige Einschränkung ist der LTE-Speed mit 42 Mbit/s statt bis zu 300 Mbit/s.


    Bin aber denn auch mal gespannt was hier noch so für Hinweise kommen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo docB,


    ich kann Dir nur den Rat geben, schick denen eine Kündigung, dann wird die Kundenbetreuung sich sehr schnell bei Dir melden. Habe ich jetzt diese Woche erst hinter mir. Bin jetzt von 57 € runter auf knapp 14€, mit 2 GB Datenvolumen, sms- und all net flat. So etwas ist aber ein persönliches Angebot und kann auch nur die Kundenbetreuung für langjährige gute Kunden machen und das bist Du ja anscheinend.


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung zum Thema ist dass ich das D-Netz keinesfalls verlassen würde, T-Mobile oder Vodafone Qualität ist halt dem O2-Mist um Längen voraus.


    Tja, das sind häufig Stammtischparolen, ohne dass man tatsächlich hinterfragt, welches Netz wo welche Vorteile hat. Diese Diskussion wird nahezu täglich geführt, wer Lust hat gibt die Frage "welches ist das beste Mobilfunknetz" in die Suchmaschine ein und kann dann stundenlang durchaus qualifizierte Artikel lesen.


    Es kann allerdings Sinn machen, vor einem Netzwechsel (erst Recht, wenn man mit dem Netz zufrieden ist), das "neue" Netz vorab mit einer Prepaidkarte im Alltag testen. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man an den bevorzugten Aufenthaltsorten (zu Hause, Büro, Freizeit) keinen oder kaum Empfang hat, und sich für 2 Jahre gebunden hat.


    AllNet-Flats gibt es heutzutage für deutlich unter 10,- Euro. Wer Geld sparen möchte, nimmt einen subventionierten/rabattierten Zweijahresvertrag und kündigt diesen zum Ende der Zweijahresfrist (sonst wird es richtig teuer). Ich kündige meistens shcon im 1. oder 2. Monat zum Vertragsende.


    du kannst ja mal eine Woche lang die aktuellen Angebote einer der "Schnäppchenseiten" beobachten. Meine bevorzugte Seite ist --> http://www.handyhase.de


    Dann bekommst Du ein Gefühl für die Preise.

  • Tja, das sind häufig Stammtischparolen [...]

    Die jährlich von einschlägigen Fachmagazinen und Prüfinstituten bestätigt werden.
    Darüber hinaus kann ich hier natürlich nur aus der persönlichen Erfahrung heraus urteilen, meine Frau nutzt (noch) O2, bei identischen Geräten hat sie in 99% der Fälle schlechteres oder gar kein Netz. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es vereinzelt O2-Nutzer, ich kenne keinen der mit der Netzabdeckung zufrieden ist.


    Die Möglichkeit mit der PrePaid-Karte ist sicher ein gute um vorab an persönlichen favorisierten Orten mal zu testen. :thumbup:


    Was die AllNet-Flats und das Datenvolumen betrifft ist es wohl entscheidend was man persönlich so alles braucht, ich komme z.B. mit meinen 2GB locker aus, möchte diese gleichzeitig aber auch als richtig schnelle LTE-Verbindung nutzen, ein Punkt der mich noch ein wenig von congstar abhält. Hängt halt sehr viel von persönlichem Bedarf und den eigenen Randbedingungen ab...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade letzte Woche einen "Vodafone Surf 250" (über mobilcom-debitel) abgeschlossen, bei dem die Tarifgebühren in 2 Jahren um rund 80 € niedriger sind als der Marktpreis des Handys, was es zu dem Vertrag dazu gibt, weil ich das Handy haben wollte.


    24x 9,99 € Grundgebühr + 1 € für das Sony Xperia X Compact + 39,99 € Anschlussgebühr, macht 280,75 € in 2 Jahren. Das Handy selbst kostete letzte Woche (idealo-Preis) rund 360,- €. Und für die "gesparten" 80€ im Vergleich zum Direktkauf bekomme ich 250 Freieinheiten (Minuten oder SMS) und 250 MB Datenvolumen 2 Jahre lang (und kann das Smartphone sogar in Raten abbezahlen). Das Datenvolumen ist nicht der Renner, aber für Mails und gelegentliches surfen reicht das locker aus, und mehr macht meine Frau nicht mit dem Handy. Und wenn die 250 MB "schnelles Datenvolumen" verbraucht sind, geht's immer noch mit 64 kbit/s unbegrenzt (und ohne Kosten) weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Ja habe gestern gekündigt.
    Will auch mal abwarten mit welchem Angebot sich Vodafön meldet.
    Ich glaub da aber weniger an eine positive Überraschung.


    Das einzige was mich zum bleiben bewegen könnte wäre ein Angebot um die 15€ und ich glaube nicht,
    das Vodafone mir so eins machen kann und will.


    Die Angebote von Debitel muß ich auch nochmal genau checken.



    Grüße

  • Also das D-Netz hat ein längeres Leben wie UMTS. Die einzigen Basistationen, die mit Notstromversorgung ausgestattet sind und auch vom THW notversorgt werden, sind die D-Netz-Stationen. LTE wird eh für Sprache nicht genutzt und UMTS wird bald sterben. Die wird die Technik nur noch am Laufen gehalten. Investiert wird nichts mehr und wenn was abgebaut werden muss, kommen die Teile in den Fundus um den Rest am Leben zu erhalten.


    Ich habe es zwar deutlich billiger wie normale Kunden, aber für meine Frau zahlen wir auch um die 50€, allerdings mit einem iWeiberfone. Sonst wären es 20€ weniger. die hat 3GB, Flat in alle Netze und SMS frei. EU habe ich abgelehnt als Zusatz, denn das kriegt man im Juni kostenfrei und zwangsweise.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • 1&1 AllNet-Flat, SMS-Flat, 2 GB Datenvolumen LTE für 9.99,- im E-Netz :thumbup:
    Bin schon etliche Jahre dort und hatte viele Jahre das ach so tolle D-Netz xD
    Seit O2 und E-Plus zusammen sind und ich immer das beste Netz nutze, ist es hier im Raum klar Nr.1 8o
    Ich habe bei meiner Vertragsverlängerung auf ein neues Handy verzichtet, sonst kämen die Gerätekosten dazu.
    Mein S6 edge erfüllt noch all meine Ansprüche ;)

  • Ich bin von WinSim zu Vodafone gewechselt, weil ich mit der Netzqualität bei WinSim nicht zufrieden war.
    Das ist aber vom jeweiligen Standort abhängig. Dort wo es angeboten wird ist Vodafone um längen schneller.
    Und auch der Preis war bei Vodafone besser! (1,1GB LTE und 200 Minuten für 9,99€ Prepaid)


    Grüße aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)