Win Sim Handy Flat für unter 10 € - Erfahrungen?

  • Nein, WinSim ist eine Marke von Drillisch und Drillisch nutzt fast ausschlißlich das Netz von O2!
    Unter der Marke WinSim nur O2.


    Gruß
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Den Blödsinn mit schlechtem Netz bei E-Plus höre ich seit 20 Jahren.
    Anfangs gab es teils schlechte Netzabdeckung. Dafür hatte ich Netz wo dann kein D-Netz war.
    Und Sprachverständnis war dafür bei E-Plus immer besser.
    Heute schenkt sich die Netzabdeckung nichts mehr.
    GrusS

  • Dass das Netzangebot von O2 und das D-Netz vergleichbar von der Empfangsqualität vergleichbar sind, gilt sicher für den Einzugsbereich größerer Städte. Hab als Firmenhandy O2 und bin damit bei uns auf dem Land, teilweise total aufgeschmissen. Bin zwar teilweise froh, dass das so ist... :P - hab ich Ruhe vor meinem Chef, der auch mal Sonntag Morgen in der Firma ist, und mich, wenn er was sucht, des öfteren anzurufen versucht.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Es gibt auch den Netztest von Connect und der zeigt ähnliches auf. Der gilt als anerkannt in der Branche.


    Ich weiß auch, dass man für bestimmte Leute schon mal einen oder zwei Funkmasten aufbaut auf deren Fahrstrecke. o2 hat auch schon Verträge wieder abgeben müssen, weil die Netzabdeckung zu schlecht war.


    Die beste Netzabdeckung hat übrigens Tetra-BOS, aber da kommt man als normal Sterblicher nicht rein. Da liefen die Kosten auch völlig aus dem Ruder.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Von "Premiumsim" gibt es im O2-Netz nochmals 1 GB mehr als bei WinSim, nämlich 3 GB für 10,- € (monatlich kündbar).


    --> http://www.handyhase.de/24928/…-gb-lte-o2-netz-sim-only/


    Beide haben den Pferdefuß "nicht kündbare Datenautomatik", d.h. es werden automatisch bis zu 3x 100 MB (hundert!) für je 2,- € aufgebucht, Wenn das Datenvolumen überschritten ist. Da ist das 1 GB mehr ggf. sehr nützlich...