Wo wird der Verbrauch gemessen

  • Beim Kaltstart ist der "Hohe" Verbrauch vollkommen normal.
    Wenn es sich doch einregelt dann ist doch okay.

  • Ok das der Verbrauch ein wenig höher ist sehe ich ein. Aber das dieser so rapide steigt anstatt direkt nach dem Start zu sinken kommt mir falsch vor.

  • Wie hoch ist der Verbrauch im Standgas auf 100km?
    Acht Liter. Dumm nur, dass die Acht liegt...


    So sieht es aus.


    Mag sein, dass die Anzeige in irgendeiner Form manipuliert ist, aber was will man dann draus schlussfolgern?


    Ansonsten ist die Theorie mit der Rücklaufmenge nett, aber sie ist einfach falsch.

  • Das System erfasst die Länge der Einsptzimpulse und die Höhe des Drucks. Daraus wird der Verbrauch errechnet.

    Da bei einem defekten Injektor durch die undichtigkeit kein richtiger Einspritzimpuls stattfinden kann und somit viel zu viel Kraftstoff einfach ohne Druck durch den Injektor gedrückt wird steigt der Verbrauch am anfang so stark an. Ansonsten müsste dieser sofort sinken. Vielleicht braucht der Motor bei Startvorgang in den ersten paar umdrehungen mehr Kraftstoff aber dann nicht mehr.
    Sobald ich los fahre und der Motor unter Last kommt scheint der defekte Injektor mit durchgefüttert zu werden weswegen der Verbrauch dann auch auf normal sinkt.
    (ca 22km zur Arbeit 6l/100 im schnitt)


    Aber wie gesagt ich werde die Injektoren testen und berichten.


    Einfach zu schreiben "nein stimmt nicht oder falsch" ohne auf das Thema einzugehen ist wie zu sagen "nein eine Hummel kann nicht fliegen"...

  • Liest Du denn, was Andere schreiben?
    In Stand ist er Verbrauch unendlich groß auf 100 km.
    Klar, dass er dann hoch ist und bei losfahren niedriger wird.
    Ein ESV macht da nichts aus, weil nur theoretische Werte erfasst werden, keine tatsächlichen.
    GrusS

  • Ja ich lese! :whistling:
    Bei meinen bisherigen Autos war es so das die Verbrauchsanzeige im Stand nichts angezeigt hat. (war aber auch immer der momentane Verbrauch; bei meinem geht ja nur "ab reset" und dann der Durschnittsverbrauch)


    Sorry da stand ich ein wenig auf dem Schlauch wie Ihr das gemeint habt.


    Dann ist das Thema hier erledigt!

  • Der verbrauch geht bei einem stehenden Fahrzeug mit laufemdem Motor immer hoch. Muss er ja. Der Verbrauch wird in Liter je 100km angezeigt. Wenn das Auto nicht fährt, aber wie ist der Verbrauch je 100km bei stehendem Fahrzeug? Theoretisch unendlich hoch, Division durch Null.


    Stefan M. hat das richtig gesagt oben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()