Beiträge von hauward

    :thumbdown: dein Handauflegen bringt dir nichts außer das du dir die Hände einmal mehr waschen darfst.


    Hier nochmal mit Bild um welche Feder/n (die Rechts, es gibt zwei davon pro Trommel) es sich höchstwahrscheinlich handelt bei deinem Problem.
    Ich würde nicht solange warten bis vielleicht noch mehr kaputt geht!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8852781ekr.jpg]

    Naja das mit dem herumschlagenden Fetzen von dem Riemen hat bei mir dazu geführt das die Servoleitung aufgeschlagen wurde und ich somit mein Auto ordentlich gölt habe...!
    Mann sollte vielleicht verstärkt auf den Riemen schauen wenn die Dieselleitung leckt bzw. feucht ist! Der Diesel weicht wohl das Gummi auf und dann kann es zu Teil und komplettreißen führen.


    Ein Riemen und der Knarrenkasten sind bestimmt nicht die schlechtesten begleiter auf größeren Reisen :D

    Moinsen,


    ich verstehe die Aufregung gar nicht...
    Es muss ja nicht jeder die Meinung des anderen teilen und gut!


    Ich hatte bei meinem VOLLHOLZLENKRAD nie ein Problem mit der Griffigkeit! Wenn die Hände schmierig oder schwitzig sind leidet die Griffigkeit ob nun Holz oder Speckiges Leder fast gleich.
    Rein von der logischen Seite betrachtet hat Holz die glattere Oberfläche und wäre somit natürlich anfälliger aber wer sein Lenkrad nicht normal festhällt sondern nur streichelt sollte das Autofahren sowieso einstellen!


    Und rein vom Optischen her kann ja jeder für sich entscheiden was gefällt.
    Sicherheitstechnisch sehe ich da kein Problem da wie oben geschrieben beide Lenkräder ausreichend "Grip" haben. Gerade in unseren Autos mit Servo überhaupt kein Thema!

    Hatte in meinem 190er damals ein Nardi Holzlenkrad drin!


    Und das war ziemlich Cool!!! :D
    Habs echt geliebt!!!
    Muss aber auch immer ein wenig zum Auto passen! Und in so einem 86er 190D welcher echt spartanisch daher kommt passt das ding wie Arsch auf Eimer rein!


    Sah so ähnlich wie hier aus bei mir. (habe selbst keine Fotos davon aber das kommt sehr dicht an mein Original ran)
    [Blockierte Grafik: http://s018.radikal.ru/i524/1403/57/bccd69270612.jpg]

    zwar auch schon älter aber vielleicht schleift es ja immernoch... :D


    Ich würde auf die haltfedern von der "Handbremse" tippen! Rad runer->Bremssattel runter->Scheibe runter->nachschauen ob die haltefedern noch da sind bzw. dir schon entgegen gekommen sin beim demontieren.
    Beide Federn erneuern und rolle Rückwärts.

    Moin,


    hört sich verdächtig nach meinem behobenen Problem an!
    W203 200CDI T Model 02 OE611 vor Mopf srpingt morgens an aber geht nach ca.1 Sekunde wieder aus


    Alle Dichtringe der Dieselleitung vorne (6Stk?) getauscht und Problem war weg!
    Zusätzlich könntest du gleich die Dichtung von Raildrucksensor(Ventildruckregler) mit tauschen diese wird auch hart und schlecht sein... Deswegen sind wir auf den Weg in Urlaub vor paar Wochen liegen geblieben...!


    Danach sollte alles wieder funktionieren!


    MFG Hauke