• Ehrliche Meinung? Paßt nicht zum Auto, ist unpraktisch und was machst Du ohne mittlere Lüftungsdüsen?

  • Sieht zumindest sauber gearbeitet aus. Ein paar mehr Detailbilder wären schön.


    Meins ist es allerdings auch nicht. Aber wenn es dir gefällt und du deinen Nutzen daraus ziehst...why not.


    Kannst du denn wenigstens Parameter vom Auto darüber abrufen oder ist das nur als Navi drin?



    Ach sorry, hab gerade in deinem Profil gesehen das der Wagen aus 93 ist. Dann hat sich das ja mit Parameter ablesen weil kein ODB 2, oder?

  • Mir ist egal, ob ich jetzt einen Feind mehr habe, aber warum kauft man sich eines der konservativsten Autos, die es gibt, und dengelt dann ein übergroßes Tablet ohne Mehrwert für die Funktion des Fahrzeugs da rein, was die ganze Ästhetik des Armaturenbrettes negiert und auch noch die mittleren Lüftungsdüsen unbenutzbar macht. Das werde ich niemals verstehen können. Ich bin wohl zu alt für diesen Scheiß ...

  • Wie ist der Stromanschluss gelöst? Geht es automatisch mit Zündung ein/aus inkl. Energiesparmodus/Display/Apps?
    Hast du eine AUX Verbindung zum Radio?
    Wie sieht das Tablet von hinten (durch die Windschutzscheibe) aus?
    Nutzt du eine externe GPS Antenne, die eingebauten sind oft ungenau?
    Kommst du ohne dich nach vorne zu beugen in die rechte obere Ecke oder überhaupt an wichtige Bedienpunkte?
    Welche Navi Software nutzt du und wie sieht die Software auf dem Tablet offen aus?


    Zum Thema Zusatzfunktionen des Autos: Auch die älteren Modelle können schon über Diagnose etliche Infos liefern, nur eben über einen anderen Stecker an anderem Ort. Benötigt man halt entsprechend andere Adapter.


    Gibt es Zusatzfeatures wie Rückfahrkamera, Internetradio, TV/"DVD", Freisprechanlage/Handy-Fernsteuerung, etc.?
    Mögliche Anbindung an die KFZ Elektrik ginge per Optokopplern und Pokey56/57 bzw. Arduino Boards.
    So könnte ich mir durchaus ein kleines Adapterboard vorstellen, welches auch die noch da gebliebenen Taster (außer Warnblinker, den sollte man mechanisch dann Umlegen) übersetzt.

  • Man sieht halt gleich, es gehört da nicht hin.
    Aber mir gefallen auch die ganzen Monitorlösungen wie in der A-Klasse überhaupt nicht. Das sieht auch so nach Bastellösung aus. Zwar sauber ausgeführt, aber trotzdem wirkt es immer so, als würde es da einfach nicht hingehören.

  • Es passt halt meiner Meinung nach, wie auch das Radio, überhaupt nicht zum Interieur.


    Erschwerend kommt das Stilllegen der Mitteldüsen, die enorm wichtig fürs Klimatisieren und Beheizen des Innenraum sind, hinzu... :thumbdown:


    Im beleuchteten, Standby-Modus sticht vor allem die kostenlose Werbung für die "Sport"-Abteilung von MB ins Auge... - Bekommt ihr etwa Geld dafür???
    Zumindest mir müssten sie monatlich nen dicken Batzen Geld aufs Konto schieben, um mich davon zu überzeugen so nen Schriftzug freiwillig aufs, oder ins Auto zu peppen. Wenn es ne brauchbare, haltbare Lösung gäbe, würde ich es sogar an meinen Rädern unkenntlich machen... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    2 Mal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Ich finde, das Tablet ist optisch einfach gut gemacht. Ob man die mittleren Belüftungsdüsen mlchte, oder nicht, muss man allerdings wissen.
    Das Radio allerdings passt designmäßig nicht, finde ich.

  • Warum haste nicht ein aktuelles Mercedes-Modell gekauft? Dann hättste den Bildschirm voll integriert und automotive-tauglich.
    Und den 202 nicht verbastelt.