Endtopf für Coupe gesucht

  • Hallo,
    ich habe mein 200er Kompressor Coupe mit einem Super Sport Auspuff gekauft. Nun möchte ich einen neuen leiseren Endtopf montieren. In der Bucht finde ich nur welche die kein E-Zeichen haben und bei Mercedes ist der Endtopf nicht lieferbar und zudem mit über 300,-€ auch ziemlich teuer. Gebrauchte finde ich auch keinen. Bei den Kleinanzeigen werden welche angeboten die aber nicht für das Coupe passen . Laut Aussage der Verkäufer soll der Endtopf für alle Modelle wie Kombi, Limo und Coupe gleich sein , was ich mir aber nicht vorstellen kann. Die Original Art. Nr. ist A2034901735.
    Auch Taxiteile Berlin hat mir geantwortet das ich den nur Original bei Mercedes bekomme. Hat jemand von Euch einen Tip wo ich nen Endtopf für mein Coupe her bekomme? ?(
    C200 Kompressor, Ez.11/2001, 163PS, HSN 0710- 502

  • Der Vorbesitzer hatte das gleiche Problem. Der Endtopf wurde vom TÜV bemängelt da er undicht war. Da der Vorbesitzer keinen Originalen auftreiben konnte montierte er den Sportauspuff.

  • Den Topf gibt es neu bei Mercedes. Wo ist also das Problem?
    Auto fahren kostet Geld.
    Wer keine 400€ übrig hat, sein Auto verkehrssicher zu halten, soll auf ÖPNV umsteigen.
    Was machst Du, wenn ein Satz Reifen fällig ist?
    GrusS

  • Derzeit nicht lieferbar. Bei entsprechender Nachfrage aber sicherlich in absehbarer Zeit nachgefertigt werden würde...
    Nur wird da halt nix draus, wenn man nicht vorstellig wird und Bedarf anmeldet. Die Zeiten, in denen sich die Hersteller Ersatzteile für alte Autos auf Lager legten sind nunmal vorbei. Das wird uns alle in naher Zukunft noch schmerzhaft treffen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • In der 2016er Preisliste ist der Topf gelistet. Ergo gab es ihn.
    Im Netz findet man einen für 60€...
    GrusS

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Es gibt ja noch die Fa.Eberspächer. Finde nur keinen Lieferanten die den Topf lieferbar haben.Kostet ca. die Hälfte vom Original.
    Für Limo und Kombi ist einer zu bekommen.
    Auf Anfrage der Händler in der Bucht die den Topf für 60-100€ verkaufen ist ein E-Zeichen beantragt. Kosten dann zwar auch um die 200,-€ wenn die das E-Zeichen haben aber immer noch die Hälfte des Originals! Langlebigkeit und Verarbeitung sei mal dahingestellt.




    aber warum selber suchen.....
    DANKE; DEN HABE ICH AUCH GEFUNDEN: ABER DER PREIS!


    Im Netz findet man einen für 60€...
    ABER ODER E-ZEICHEN


    Den Topf gibt es neu bei Mercedes. Wo ist also das Problem?
    DAS PROBLEM IST DER PREIS. DIE SPINNEN DOCH!


    Wer keine 400€ übrig hat, sein Auto verkehrssicher zu halten, soll auf ÖPNV umsteigen.
    ES GEHT NICHT DARUM DAS ICH ES MIR NICHT LEISTEN KÖNNTE .ICH FINDE NUR DEN PREIS TOTAL ÜBERZOGEN.

  • Post Nr. 1


    "bei Mercedes ist der Endtopf nicht lieferbar "


    Was jetzt, nicht Lieferbar und doch selber gefunden`


    Ich habe noch mehrere gefunden, die NEU sind und Lieferbar, auch unter dem Mecedespreis.


    Ok, für mich war es das hier mit der Hilfe :thumbdown: