Beiträge von Shadow1998

    Kohlenlänge war in Ordnung. Am nächsten Tag war nach dem Start die Voltzahl wieder auf 13,7. Hat also geladen. Wure aber mit längerer Fahrt immer weniger . Ging bis auf 11,6Volt runter.
    Habe heute den Regler erneuert. Der hatte wohl einen weg. Zeigt jetzt zwischen 14,17 und 14,25 Volt an.


    Hat jemand Erfahrung ab wann die Kiste mit nem defekten Regler liegenbleibt. Wie weit muss die Batteriespannung sinken bis es zu wenig Saft für Zündung usw. gibt. Das niedrigste mit dem ich gefahren bin waren 11,4Volt. Hat noch alles funktioniert. :thumbup:

    Bin gerade mal 25km gefahren. Ohne Licht, Klima (schwitz) und Radio. Beim starten kurz auf 13,5V. Dann während der Fahrt sinkt die Voltzahl und pegelte sich bei 11,98 -12Volt ein. Blieb aber gleich . Nach 15 km habe ich Radio mit Endstufe ,Subwoofer, Licht und Klima eingeschaltet. Voltzahl sank auf 11,85 Volt blieb aber auch dann konstant.


    Werde mal den Regler erneuern und dann weiterschauen.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen kommt sporadisch die Anzeige der Batterie im Display mit Text Verbraucher ausschalten Stromverbrauch zu hoch.


    Habe jetzt ein Voltmeter angeschlossen und gemessen.
    Zündung ein 12,48V / Startvorgang kurz 11,9V dann 13,53V. Fällt im Standgas nach einer Minute auf 12,31V nach 2 Minuten auf 12,09V. Dann gebe ich Gas (3000U/min.) fällt nach einer weiteren Minute auf 12,02V. Wieder 1Minute Standgas 11,8 Volt.
    Voltanzeige sinkt also immer weiter. Radio ,Klima Licht alles aus. Ich fahre jedenTag ca.je 10Km zur Arbeit und 10 zurück 2x.
    Jetzt muss ich nächste Woche geschäftlich 400km fahren und habe nun Angst das mir die Kiste aufgrund zu geringer Batteriespannung ausgeht auf der Fahrt.
    Was kann ich machen?
    Regler / Lichtmaschine wechseln?


    Wie kann ich den Fehler lokalisieren?

    Broesel
    Ja klar, dort wird angegeben vorne 2.1 hinten 2,3. Es wird dort aber keine Reifengröße angegeben.Erscheint mir etwas wenig.


    wolfi71
    Das hilft mir schon weiter. Ich werde es mal mit 2,3 vorne und 2,6 hinten probieren.


    Danke für Eure schnellen Antworten
    Gruß

    Ich habe hinten 245er und vorne 225er Reifen auf 17 Zoll Felgen. Finde in der Anleitung und der Reparaturanleitung keine Angaben zum richtigen Reifendruck für diese Kombi.


    Was wäre da der richtige Reifendruck? Habt Ihr nen Tip für mich?


    Gruß

    Danke für die Info. Werde ich mir mal genauer anschauen.
    Die Laufleistung liegt bei knapp 150.000km.
    Aufpassen muss man beim Ölwechsel auf die Einfüll-Ablassschraube. Sitzt sehr fest und der30er Torx drehte durch. Habe dann ein 6mm Loch in die Schraube gebohrt und einen 40erTorx vorsichtig eingeschlagen. Damit habe ich die Schraube aufgebracht. Wollte dann ne neue Schraube und O-Ring beim freundlichen bestellen. Gibt es aber nicht. Da kein Wechsel des Öls von Mercedes vorgesehen ist gibt es auch die Schraube und Dichtung nicht zu bestellen.
    Habe dann die alte weiter verwendet und der O-Ring hat noch gut abgedichtet.

    Hat alles gut funktioniert. Krümmer ohne Probleme ausbauen können. Kompressor raus und Öl gewechselt. Zumindest das was noch drin war. War nicht mal mehr ein Schnapsglas voll Öl drin.
    Krümmerdichtung war undicht. Beide seiten gereinigt und mit neuer Dichtung montiert.
    Anbei ein paar Bilder!

    So, werde diese Woche endlich den Ölwechsel am Kompressor angehen. Zusätzlich wechsle ich auch gleich die Krümmerdichtung am Motorblock. Was den Anzugsdrehmoment der Krümmerschauben angeht bin ich im Netz fündig geworden, 25-30Nm. Aber mit welchem Drehmoment ziehe ich die Schrauben der Kompressordichtung an?