Xenon Hoehenverstellung

  • Hallo alle,



    ich habe gestern festgestellt dass der Geber oder Fuehler fuer die Scheinwerferhoehenverstellung fuer die Xenons vom Fahrwerk abgerottet ist. Hat das schonmal jemand repariert ohne ein Neuteil zu kaufen?


    Fuer einen Tipp waere ich dankbar.



    Frank

  • Neukaufen kann ja jeder.....


    Ich baue es einfach mal aus. Vielleicht kann ich ein eigenes Halteblech biegen und bohren.



    Danke trotzdem.

  • Mit ausbauen, nachbiegen, schweißen, feststellen das es nicht passt, nacharbeiten etc bist du auch ganz geschmeidig zwei Stunden älter. Da muss ich player1 zustimmen, für 25 Euronen würde ich mir das Theater nicht antun, zumal die alten Kugelköpfe samt Einstellschrauben vermutlich auch schon bessere Zeiten gesehen haben, wenn es unten vergammelt ist.


    Solltest du es doch schweißen wollen, Blech ab 1,5mm sollte reichen, ggfs ein bisschen Profil rein drücken. Nachher ausreichenden Rostschutz nicht vergessen, die originalen sind gelbverzinkt undund nein, drei Spritzer Zinkspray sind nicht gleich gut ^^

  • Kommt drauf an ob der TE ein loses Gestänge hinten oder Vorn meint.
    Hinten gibts nämlich nicht mehr zu kaufen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Zur Not gibt es solche Kugelköpfe im Modellbauzubehör aus Edelstahl oder Kunsstoff und man baut sich halt ein neues. Ob der Aufwand dann für die 25,-€ lohnt, ist dann halt wieder ne andere Frage.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97