Mercedes E-Klasse All Terrain

  • Hallo,


    Was sagt ihr eigentlich zur neuen Mercedes E-Klasse All Terrain.


    Ich finde das ein interessantes Auto. Jetzt kann man natürlich auch sagen: Mußte Mercedes Audi (Audi Crossroad) alles nachmachen.


    Aber ich finde schon, daß es für einen All Terrain Zeit wurde. Denn der GLE ist halt doch sehr wuchtig. Und wer keinen SUV mag, für den ist das wohl der richtige Kompromiss.


    Vorallem ist der Wagen auch deshalb interessant, da Ausstattungsdetails wie Luftfederung, 19" Felgen usw. wohl serienmäßig sind


    Vielleicht gibt's irgendwann auch eine C-Klasse All Terrain. Wäre mal was Neues.


  • auf jedem Misthaufen grasen, nenne ich das. Die verzetteln sich in ihren Modellen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Naja, der Markt bzw. Käufer verlangt nur das, was es gibt.


    Oder anders gesagt: Bedürfnisse müssen erst geweckt werden. Und wenn einer (Hersteller) damit anfängt, dann müssen alle Anderen nachziehen. Aber so lange niemand sowas erfindet, wird auch keiner nachfragen. So einfach ist das.


    Oder möchte heute jemand beispielsweise ein Auto mit Propeller auf dem Dach, damit man im Notfall aus dem Stau fliegen kann.


    Wenn in 20-30 Jahren vielleicht mal einer sowas erfindet, weil dann auch Drohnen wie selbstverständlich fliegen und uns Pakete bringen, werden vielleicht auch dann alle Hersteller Autos mit Propellern bauen. Dies nur als amüsantes Beispiel.


    Vobn daher ist es zu einfach, wenn man immer nur sagt: "Der Markt will das halt". Schuld sind doch die, die so einen Stein ins Rollen bringen, und es auf den Markt bringen, und eben diese künstlichen Bedürfnisse wecken.


    Und klar, wenn es neue Güter (egal in welcher Form) gibt, die es vorher noch nie gab, will es jeder haben. Das Smartphone ist das beste Beispiel. Wer will heute noch ein altes Handy?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal zwei Bilder eingefügt das man auch weiss worum es geht ;)


    Mir gefällt die Optik ganz gut, warum nicht? Es wird ja mittlerweile wohl jede Nische bedient, also kann man das schon machen. Die Varianten aus dem VW-Konzern sind ja auch recht erfolgreich, A6 und Touran sieht man ja an jeder Ecke in einer "Geländeoptik". Nachdem sich ja die Mitbewerber auch reichlich an Mercedes bedienen, wer hat denn zum Beispiel den CLS nach gemacht, habe ich damit kein Problem. So wahnsinnig innovatov ist die Idee jetzt auch nicht.

  • Die haben das ab Werk gebracht, was Kleemann schon am 211er als Umbau angeboten hatte.
    Sehe nur selten einen Audi oder VW als Pendant, daher wird das wohl auch eher ein Exot in unseren Breitengraden bleiben und vielleicht mehr in bergigen Gegenden ein Zuhause finden.

  • den Passat Alltrack und Audi Allroad sieht man schon öfters hier bei uns. Und wenn man hier im Premiumsegment vermutlich E Klasse Kunden an den A6 verloren hat - nunja dann ist das eine logische Konsequenz. Wobei den den A6 Allroad schon seit 1999 gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe öfters den A6 und den Touran. Ich hatte mir auch schon mal über eine Umrüstung Gedanken gemacht, aber 1.200 EUR für ein bischen unlackiertes Plastik das dann auch noch geklebt wird war mir dann doch zu viel. Bei der E-Klasse wird das wohl noch viel teurer, da werden auch noch mal gleich teillackierte neue Front- und Heckschürzen fällig.

  • Ich finds einigermaßen hübsch.


    Man muss bei den ganzen Kisten aber unterscheiden: A6/Passat/Oktavia Scout/E-Klasse haben alle Allrad, A6 und E-Klasse permanent, die anderen beiden weiß ich nicht, E-Klasse kommt mit Luftfahrwerk.


    Die Kisten die du meinst Rebel, sind die "Cross" Modelle, die haben nicht mal eine 30% Sperre für ihren Frontantrieb.


    Ne höhere E-Klasse würde bei vielen die sowas tatsächlich nutzen um ihre Pferde zu kutschieren, regelmäßig durch Wald und Riesen cruisen oder wirklich in den Bergen (mit Schnee!) wohnen, schon Sinn machen und ersetzt sämtliche Möchtegern SUVs. Wenn man Zugleistung braucht und ab und an mit Dreck konfrontiert ist, aber seinen Geschmack mit einem SUV nicht aufs Spiel setzten möchte, bitteschön.



    Über die mEn verfehlte Modellpolitik aller Hersteller braucht man nicht diskutieren, das ist hoffnungslos 8o

  • Heute in der Zeitung: Mercedes bietet nun über 40 Modelle an. Das ist doch krank.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P