E320 EZ 04/96 entriegelt gelegendlich von selbst

  • Moin moin,

    seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das bei meinem E320, mit der 1 Tasten Fernbedienung, die Tueren und der Kofferraum bereits offen sind wenn ich morgens zum Auto gehen.

    Zuerst dachte ich das ich vergessen haette den Wagen abzuschliessen, aber gestern habe ich genau darauf geachtet als ich das Auto mit der FB abgeschlossen hatte.

    Heute Morgen war das Auto wieder offen und ich bin mit meinem Latain am Ende.

    Zuerst dachte ich das evtl. eine Fernbedienung von unseren Geraeten im Haus die Ursache sein koennte, aber das scheidet ja aus, da man die FB ja direkt auf den Sender im Innenspiegel halten muss.

    Nun bin ich ratlos und haette gerne von euch gewusst ob jemand von euch dieses Problem schon mal hatte.

    Danke schon mal in voraus

    LG Werner

  • Vielleicht hat einer der Vorbesitzer mal zusätzlich eine Funk Fernbedienung nachgerüstet und die Spinnt jetzt rum?


    Kannst du den Wagen denn direkt Starten wenn er Morgens offen vor der Tür steht?


    Gruß
    Harun

  • Kannst du den Wagen denn direkt Starten wenn er Morgens offen vor der Tür steht?


    Hi Harun,


    Werde ich morgen frueh gleich mal ausprobieren.


    Das komische ist das ich das Auto ja schon ueber 1 Jahr habe und erst jetzt macht er Zicken; und nur vor unserem Haus.


    Wenn das Auto den ganzen Tag vor der Firma steht kein Problem.


    Bin gespannt wie das ausgeht :rolleyes:


    LG Werner

  • Also:
    Gibt es in Deiner Nähe neuerdings EMV Quellen (Elektrosmog)
    Das können z.B. nicht normgerechte Frequenzumrichter von Solaranlagen nicht normgerechte Sendeanlagen usw. sein.
    Ich hatte z.B. an einem Trafohaus Zündaussetzer bei einem Dienstwagen.
    Regards
    Rei97

  • Also:
    Im Fall EMV ist die Art des Sensors, Funk oder Infrarot, nicht unbedingt entscheidend, weil die Eingangssignale im Auto immer per Elektronik weiter verarbeitet werden.
    Die kann dann schonmal rumspinnen, wenns massive EMV gibt. Er sagte ja , dass das nicht überall, sondern bislang nur vor dem Haus auftrat.
    Regards
    Rei97

  • Hi,


    also diese Fremdstörungen hatte ich auch schon ( nachträglich verbaute FFB bei einem VW) , da gab es auch Plätze wo es einfach nicht funktionierte, jedoch hat sich das Auto nicht automatisch geöffnet oder geschlossen, sondern er nahm den AUF/ZU-Befehl der FB nicht an. Da musste ich auch aus verschiedenen Örtlichkeiten probieren das es vielleicht einmal funktioniert.


    Frage: Wird das Auto überhaupt verriegelt??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    also diese Fremdstörungen hatte ich auch schon ( nachträglich verbaute FFB bei einem VW) , da gab es auch Plätze wo es einfach nicht funktionierte, jedoch hat sich das Auto nicht automatisch geöffnet oder geschlossen, sondern er nahm den AUF/ZU-Befehl der FB nicht an. Da musste ich auch aus verschiedenen Örtlichkeiten probieren das es vielleicht einmal funktioniert.


    Frage: Wird das Auto überhaupt verriegelt??

    grüße
    chris


    Moin allerseits,


    ja, das Fahrzeug wird verriegelt, das checke ich jedesmal wenn ich das Auto ueber die FB abschliesse.


    Ob das Fahrzeug morgens startet wenn es sich mal wieder von selbst oeffnete konnte ich leider nicht ausprobieren, da der Wagen heute frueh wieder schoen brav verschlossen vor dem Haus stand ;(


    Habe auch schon die Tuerkontakte ausprobiert, und die funktionieren einwandfrei.


    Werde ab heute mal das Auto mit dem Schluessel abschliessen, mal sehen wie es sich dann verhaelt.


    Die Story geht weiter


    Danke nochmals fuer die Hinweise


    LG Werner

  • Werner, Du musst das hier schriftlich machen. Immer Stricherl mit Datum machen, wenn Du ihn verriegelst.
    Ich glaub, die Alzi spielt Dir bereits einen Streich :crazy: :D ....


    Scherz beiseite...:


    Ich kann mich doch dunkel daran erinnern, dass hier im Forum auch schon mal wer das mit einem 202 hatte. Auto offen und Fenster unten...
    Kann sich da keiner mehr der hier noch Schreibenden erinnern? Bei mir wird das Loch im Hirn intervallmäßig auch immer größer :S :D .


    Irgendwie nichts zu finden, in der SUFU.


    Viele Grüße
    Elmar

  • Ein anderer Mercedes-Besitzer als Nachbar, der früher als du zur Arbeit fährt……Werner ?


    Nichts ist unmöglich :smoke: