Kein Mercedesstern auf der Heckklappe

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob an allen W202 an der Kofferraumklappe in der Mitte oberhalb des Kennzeichens ein Mercedesstern montiert ist.
    An meinem Auto fehlt er eventuell. Es ist nämlich keiner dran. Die meisten MB, die ich hier und im Internet so angesehen habe, haben einen Stern hinten, aber eben längst nicht alle.
    Hier in WOB fahren einfach zu wenige Mercedes, um das "nachsehen" zu können.


    Unabhängig davon hätte ich gerne einen Stern am Kofferraum. Den zu kaufen ist wohl nicht das Problem. Vielleicht weiß aber jemand, wie man ihn gerade und an der richtigen Stelle anbringen kann?


    Hier im Forum hat mal jemand geschrieben, ihm sei der hintere Stern geklaut und dazu "aus seinen drei Dübeln gerissen" worden. Wenn solche "Dübel" an einer Heckklappe vorhanden sind (ich kenne die Art der Befestigung), ist es kein Problem, so einen Stern zu befestigen. An meiner Klappe sind aber keine Befestigungspunkte. Deshalb auch eingangs meine Frage, ob jeder W 202 so einen Stern hinten mit sich herumträgt.


    Grüße, K.-F.

  • Hallo!


    Ich persönlich kenne den W202 ab Werk nur mit dem mittigen Stern auf der Heckklappe und auch den "Befestigungslöchern" dafür, wobei ich nicht weiß, ob diese Löcher-Halterungen im Laufe der Bauzeit irgendwann einmal durch aufgeklebte Sterne ersetzt wurden.


    Wenn kein Stern vorhanden sein sollte, besteht eventuell die Möglichkeit, dass die Heckklappe "gecleant" wurde, wie es Tuner gern umschreiben. Kenne mich aber mit Tuning nicht wirklich aus, weil das nicht meine Baustelle ist - da gibt es Leute, die das besser wissen :).

  • Bleibt die Frage nach den geklebten Sternen?
    Oder es hat tatsächlich mal jemand die Löcher im Zuge einer Rostbeseitigung geschlossen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Habe erst vor Kurzem bei einem T-Modell Baujahr '98 den Stern hinten erneuert. Da sind definitiv Dübellöcher drin. Geklebt sind sie beim 202 vermutlich deshalb nicht, lediglich gesteckt.

    • Offizieller Beitrag

    Egal welches Bj und ob Tee oder Limo,
    es sind immer die drei Löcher am Heck für den Stern :)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: