Vormopf umrüsten auf Tacho "Sport"

  • Hallo,


    Ich fahre einen Vormopf W202 und würde gerne das gängige kombiinstrument gegen das weisse "Sport" tauschen. Ist das nach dem plug and play prinzip möglich? Das weisse wurde doch erstmals in der modellpflege verbaut oder? Wenn ja, wie oder wo lasse ich das kombiinstrument dann auf meine aktuellen kilometer drehen und was gälte es evtll. Zu beachten?


    Dieses hätte ich gern:
    http://m.ebay.de/itm/Kombiinst…c72ffe14ee2%257Ciid%253A3



    Und das hier ist bei mir verbaut:
    http://m.ebay.de/itm/Mercedes-…b8ffdd2233%257Ciid%253A20



    Vielen dank für die antworten! ^^

  • Obs passt, kann ich dir nicht sagen. Nur auf was man achten muss..habe damals auch umgebaut. Wenn du eins von einem größeren Motor verbaust, muss ggf. die Ölmengenmeldung angepasst / codiert werden.
    Also als Beispiel meckert er bei einem C280 Tacho in einem C200, dass Öl fehlt.


    MB kann den KM nur ändern wenn der Tacho neu ist. Es gibt aber auch diverse andere Firmen die das machen, meist normale Tuningfirmen. Da solltest du vorher abklären,
    ob denen Beweisbilder genügen. Sie stellen dir natürlich nur das ein, was er vorher hatte. Oder ne polnischer Hinterhofwerkstatt...

  • Das passt nicht du hast Vormopf. Wenn du kleine mopf hättest könnte man die tacho Scheiben tauschen.
    Einig die nachbau dinger auf ebay kannst du verbauen wobei da die durchleuchtung usw nicht toll ist.

  • Du solltest vielleicht erst mal klären, welches KI wirklich in Deinem Auto verbaut ist. Das KI, dass Du als Dein jetziges deklarierst, gehört zu nem Diesel... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und da gibts keine mittel und wege das ding doch reinzubekommen? Iwelche adapter? Natürlich habe ich keine lust irgendwelche anschlüsse zu tauschen, iwas zu verkabeln etc.


    Das wäre mist. Ich hab mir heute pixelfehler durchs kombiinstrument gezogen beim ausbau, eigene schuld. Dachte ich mach was draus anstatt zu reparieren aber dann kann ich mich ja auf ne saftige geldbeutel erleichterung einstellen. Es sei denn jemand hat so einen tacho mal in seinen vormopf bekommen. Die anschlüsse sind ja leider total verschieden.


    Ansonsten ein tipp, wie ich diese pixelfehler günstig selber beseitigen kann?


    Mfg

  • Tja, deswegen, unter anderem, bin ich mir ziemlich sicher dass der TE nicht den Unterschied zwischen VorMopf und kl. Mopf kennt


    Da paßt halt leider nix zusammen 200er Benziner - Sport-Mopf-CDI-KI gegen VorMopf-Vorkammerdiesel-KI



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97