CD ja - Radio nein

  • Stumm oder hast du nur keinen Empfang?

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Grüß Dich Werner.


    Hast Du das Mercedes Special MF 2297 aus dem 210er eingebaut? Ist die Steckerbelegung beim alten Radio gleich?


    Bei der Steckerbelegung gibt es einen PIN, der das Radio stumm schaltet. ( fürs Telefon ). Schau doch mal die Steckerbelegungen (im Steckerblock A ) beider Radios an.


    Dazu: http://www.tobias-albert.de/ta…nector/iso_connector.html


    Könnte sein, dass dort was nicht stimmt.


    Gruß Günther

  • Versuch mal die Lautsprecher-Mute-Taste rechts unterhalb der CD Taste.
    Bei irgendeinem MB Altradio hat mich dieses auch mal verarscht
    Die Mute-Taste sprach da nur im Radiobetrieb an, CD Player und Kassette hatte die keine Wirkung :S ...


    Kanns Dir jetzt nur nicht sagen, bei welchen meiner vielen das so war...


    Einfach mal versuchen. Wenn nicht, würde ich auch mal die Pinbelegung checken.


    Viele Grüße
    Elmar

  • Guten Morgen und vielen Dank fuer die zahlreichen, und hilfreichen Tipps von euch.


    Also die Sache ist die..........


    gestern nach dem Einbau sass ich im Auto und habe nicht gecheckt ob die Antenne ausfaehrt.


    War lediglich damit beschaeftigt am Radio selbst rumzufummeln ;(


    An die Antenne dachte ich dabei natuerlich nicht, und auch nicht das die Belegung, wie Guenther und Elmar richtig vermutet haben, anders sein koennte.


    Nun wollte es aber der Zufall das unser Sohn gestern mit seiner Lebensgefaehrtin zu uns zum Essen kamen (Martinsgans; weiss nicht ob ihr so etwas auch kennt).


    Ihm habe ich dann das Problem geschildert und er meinte das ohne die Antenne und dem Antennenverstaerker nix geht; ich stand da wie ein Depp :whistling:


    Lange Rede kurzer Sinn; Radio aus dem Schacht gezogen, Anschluesse geprueft, umgeklemmt und siehe da...........voll der Bose Klang :thumbup:


    Das beweist einmal wieder das man der Jugend, ab einem gewissen Alter, das Ruder ueberlassen sollte.


    Danke nochmals fuer euere Tipps und schoenes WE


    LG Werner


    P.S. Auch einen herzlichen Dank an Jochen, der ebenfalls auf dem richtigen Weg war mit dem Empfang.

  • Ja,wenn der Sohn alles besser weiß kennen wir ja alle.
    Gewöhnungsbedürftig wenns dann irgendwann wirklich so ist.
    Ich fummel tagelang an meinem Magnetschalter rum weil der Spitfire nicht starten will nach restauration und er schaut kurz in den Plan und tauscht 2 Kabel und das Ding läuft.
    Da überlegt man kurz ob man stolz oder sauer sein soll.

  • und er schaut kurz in den Plan und tauscht 2 Kabel und das Ding läuft.
    Da überlegt man kurz ob man stolz oder sauer sein soll.


    Genau so war es bei mir gestern; bin ich froh das es nicht nur mir so geht :whistling:


    Nicht mal zu checken ob die Antenne ausfaehrt, das ist mir noch nie passiert; ich habe mich da voll auf die Anzeige im Display verlassen, und die zeigte ja einen Sender an ;(


    Zu meiner Ehrenrettung sei aber gesagt, dass das nach dem Fruehschoppen war, und bevor unser Sohn kam :beer:


    LG Werner