Rostfreie W202 gesehen

  • Hallo


    Ich war am Sonntag in Konstanz (Bodensee), da meine Schwester dort neurdings studiert.
    Zuerst ist mein Zwillingsauto vorbeigefahren, gleiche Farbe, auch dezent tiefer und auch rostfrei. Der Herr (geschätzt gleichen Alters) hat auch brav gewunken. Man hat sich auf Anhieb verstanden. :thumbup:
    Ich hab mich noch gewundert, denn die meisten weißen sind doch mehr oder weniger verrostet.


    An dem Tag, an dem ich in Konstanz war, hab ich insgesamt fünf W202 gesehen. Und alle waren im 1A Zustand, seltsam.
    Und dann bin ich einen Tag später bei mir in der Stadt zum Einkaufen und hab nen 202 gesehen, der aussah, als wäre er gerade gekauft worden.


    Ich dachte schon, die rostfreien wären langsam ausgestorben, aber dem ist wohl doch noch nicht so (glücklicherweise).


    Wünsche weiterhin gute Fahrt.



    Gruß Andi

  • So ungewöhnlich finde ich das nicht.
    Es fällt auf, dass die verrosteten 202 und 210 zum Großteil weg sind.
    Die die noch da sind, sind gepflegt und weniger rostanfällig.
    GrusS

  • die haben halt nun ein Alter, in dem die Rostlauben in Afrika oder der Presse sind. 210er sieht man häufiger sehr gute fahren. Aber ich glaube das wird jetzt wieder aufhören und im Frühjahr wieder anfangen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also:
    Vermutlich ist der Erhaltungszustand auch vom lokalen Klima abhängig.
    Die Salzausbringung in Konstanz dürfte niedrig sein, weil der See nur selten Frost zulässt.
    Regards
    Rei97

  • 210er sieht man häufiger sehr gute fahren

    Das scheint wohl auch stark regional unterschiedlich zu sein.
    Hier fahren zwar noch einige 210er durch die Gegend, einen ohne offensichtlichen Gammel an den üblichen Stellen habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen… :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Unser W202 leidet langsam stark unter Rost an den typischen und wichtigen ecken (T_T) ;(


    Wir hoffen ihn noch irgendwie retten zu koennen (>.<) :pinch:



    Gruss


    S_P

  • Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines S202 und habe glücklicherweise bisher nur Rost an unkritischen Stellen. Zu dem Thema gibt es hier ja Unmengen an Infos, aber gibt es auch eine Übersicht der wirklich kritischen Stellen? Bzw. eine "Anleitung" für eine gute Rostprophylaxe, also was man wie an welchen Schwachstellen machen kann?

  • Also:
    Mein VB war ein OPA , der den Karren von 1999-2012 im Winter in die Garage gestellt hat und keinen müden km bei Schnee und Salz gefahren ist.
    Die Winterreifen aus 1998 mit reichlich Profil, aber Hartholz sprachen Ende 2012 Bände. Leider war der alte Herr nicht so zielsicher beim Manövrieren zum Anhänger. Der hintere Stoßfänger hat davon 3-4 Lackabschabungen. Da das Plastik ist, bleibt das wohl folgenfrei. Ich bin noch am Hadern, wann ich die Hohlräume der Droschke mal mit Wachs behandeln lassen soll. Das würde der Schönheit , die von innen kommt, sicher den Boden entziehen.
    Regards
    Rei97