Wer ist auf der Suche nach einem 202 mit Potential zum Klassiker?

  • Weshalb der Erstbesitzer, trotz dass er über 92500,-DM für eine 4-Zylinder-C-Klasse investierte, dann an dem ein oder anderen sparte, läßt sich wohl nur spekulativ beantworten.
    Es sind bedeutend mehr als drei Fehlhaken... Ich habe z. B. bis jetzt, nur einen einzigen S202 mit integrierter Gepäckbrücke gesehen. Eine AHK braucht auch nicht jeder. Die anklappbaren Spiegel sind auch eher Spielkram..., usw.


    Langweilig finde ich die Farbe garantiert nicht. Über Geschmack brauchen wir wohl auch nicht streiten... :crazy:
    Stell das Auto mal neben einen niegelnagelneuen 911er in Schwarz.
    Darüber brauchen wir definitiv nicht spekulieren, wo der Blick zuerst haften bleibt.
    Es gibt auch Serienfarben, die aus dem sonstigen Allerlei kräftig rausstechen, weshalb es dann diese sein musste...???


    Fakt ist, das Auto ist erhaltenswert und braucht einen Besitzer der etwas Mühe und Geld investiert, weil er gefallen an dem Fahrzeug findet.
    Zumindest wäre es eine bessere Investition, als z.B. In einen allerwelts-43-er. Denn davon würden schon mehr gebaut, als von gewöhnlichen Fahrzeugen mit einer derart einzigartigen Ausstattungskombi.



    Gruß


    Jürgen

  • Ich geb dir da soweit recht, aber wenn ich mir so die Designolackkarte ansehe gibt es Farbe die einiges geiler sind, Purpur, Chromaflair 1, Orange und über das Hellgrün brauchen wir doch sicherlich nicht reden.
    Und es gibt noch solche Farbe wie Aquariumblau, hat hier in PB auch einer aufn 280.
    Das so als Beispiel warum ich finde die Farbe ist relativ langweilig.


    Nach diesen Leisten den der integrierten Gepäckbrücken such ich schon ewig. Leider finde man sie selten aufn Schrottplatz. Mercedes hat leider nur noch 4 Stück auf Lager, 5 bräuchte man.
    Der auf deinem Bild wird nicht zufällig Geschlachtet?


    Jochen


    Edit: C43T Vollausstatter mit Ladebrücke

  • Die Leisten alleine nützen Dir nix, da in der Dachhaut Verstärkungen sind, damit man die Gepäckbrücke auch als solche nutzen kann.
    Das Auto ist nicht meiner... der fuhr bei uns nur ne Zeit lang rum, hab ihn aber auch schon ein paar Monate nicht mehr gesehen. Ein Vivianitgrüner 280T mit AMG-Kit.


    Mit Farben ist das so ne Geschmackssache. Es gab auch in der normalen Farbpalette sehr schöne Farben. Z. B Beryl... :love:
    Aber man sollte vielleicht auch mal beachten, was solche Designo-Spielereien kosteten.
    Nur ein normaler Designo-Matalliclack kostete 3200,-DM, das Designo-Leder nur schlappe 6000,-DM Das Geld schmeißt man nicht so einfach mal um sich.
    Wie sagte mal Jof so schon: "wenn es Dir nicht gefällt und Du es Dir leisten kannst, dann geh halt zu Mercedes und kauf Dir Dein Auto genau so, wie Du es haben willst..." - zumindest sinngemäß... :blush:


    Wenn Dir die Farbe nicht gefällt, so wat... - Ich finde es müßig darüber zu diskutieren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Aber der hat doch gar kein Designo_Leder.Jedenfalls kein farbiges bzw grünes.
    Dann würde das ganze ein Gesammtbild abgeben aber so siehts aus als wenn jemand seine Holzteile lackiert/foliert hat.

  • Der hat Designo-Leder, wenn auch einfarbig und schwarz. Das Designo-Leder ist ein viel weicheres und geschmeidigeres Leder ohne Perforation. Das " normale" Leder wirkt dagegen eher wie Kunstleder.
    Das muss man 1:1 mal vergleichen. Kannst ja bei mir rumkommen, dann siehst und fühlst Du den Unterschied. Der Designo-Leder-Sportsitz, passt wie eine zweite Haut.. 8)


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der Wagen passt, wenn einem das so gefällt.


    Schöne Ausstattung, Preis geht sicher auch noch ein wenig. Sicher ein eyecatcher am Boulevard :thumbup:


    Wenns eine Limo wäre :love: ...


    Und das DesignoLeder ist sehr angenehm zu tragen, das stimmt. Mir kommt vor, man schwitzt auch nicht so. Auch in der kalten Jahreszeit ist es um einiges angenehmer, als das Standard-Leder.


    LG
    Elmar

  • Du sprichst aber hoffentlich nur vom linken Bild...?
    Denn die rechte Version geht in meinen Augen gar nicht.


    Allerding würden beim zweifarbigen Designoleder die grünen Dekorleisten zu viel auftragen.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97