Elektrische Sitzverstellung nachrüsten Mopf

  • Hallo,ich habe mir Lederausstatung von AMG C43 gekauft,vordere beide Sitze sind Elektrisch verstellbar,
    Türpappen mit Schaltern sind auch dabei,jetzt die Frage welche Kabelbaum oder Kabelbäume
    soll ich besorgen,oder sind schon welche bei mir vom Werk verlegt?
    mein ist Bj.05.2000,Fahrg.-Nr WDB2020241F969538
    Danke
    Mfg.Niko


  • Du brauchst den Kompletten Kabelbaum.
    Vom Sicherungskasten im Kofferraum über die Rechts Seite im Auto in die Rechte Türe, dann zur Linken Seite am Schalthebel vorbei zur Linken Tür und dann ein Einzelnes Kabel in die Sicherung 1 im SamKasten.
    Dazu kommen noch 2 Schläuche für die Orthopädie an beide Sitze und ein Schlauch geht von der ZV-Pumpe an eine Druckdose die unter der ZV sitzt.


    Da ist nicht vorverlegt der der Sonstigen.


    Viel Spaß beim Ausbau.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Wie kommst Du drauf, dass da was vorbereitet sein sollte....?
    Du brauchst A202 440 0610 und kostet derzeit 169,58... Dann noch den Einsatz fur den Sicherungskasten... usw... Ach so ja... die Türleitungssätze für links und rechts und die Pneumatikleitungen auch noch.... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Okey.Danke, schlauch für Orthopädische Sitze brauche nur ein kurzes stück plus Adapter oder ein T-Stück ,
    weil bei mir Fahrer Sitz ist schon mit Orthopädie funktion.
    Also,ich brauche ca.4 Stück kabelbäume?
    Mfg.Niko
    P.S.Warum bin ich drauf gekommen dass bei mir sind vielleicht schon kabel verlegt?
    weil mein ist Classic Selection und wo ich EFH für hinten nachgerüstet wollte,
    müsste ich nur zwei kurze Kabel mit Stecker im B-säule und an fensterheber Motor anschliessen,
    im B-säule war schon kabel verlegt und natürlich ein Schaltereinheit für 4 EFH austauschen gegen alte austauschen.

  • ..aber ich muß das haben :huh:


    vermutlich wird der Ausbau der entspr. Kabelage beim kl Mopf ähnlich vonstatten gehen, wie oben bereits beschrieben
    (mein) Hauptproblem sind vermutlich die vorderen ("Classic")Zierelemente in den Türen, die aufgrund der Sitz-Verstellschalter eine andere Geometrie aufweisen werden:


    Kann man die Vorhandenen entsprechend reduzieren, um Platz für die Schalteraussparung zu schaffen?



    classische Hirngespinste
    Ralf

  • Schalter vorMopf und Mopf sind Optisch unterschiedlich,
    aber Buchsen von hinten 1x6pins,2x3pins und 1x2pins sind identisch,
    Stecker am Sitz sind auch identisch,Sicherungskasten befindet sich auch im Kofferaum,
    was kann nicht passen?