Der 114.062 hat neuen Lack

  • Sind die Scheinwerfer nicht vom Mopf? Der hatte doch die flachen H4-Scheinwerfer.


    Hat mit Serie 2 nix zu tun.
    Halogen war nie Serie beim 114/115.
    Ab 72 gab es als SA die H4, vorher H1.
    Meiner ist 3/73.
    Das Auto wurde ja nur bis zur Hüfte lackiert, daher eben das Dach poliert.
    Kneten, Schleifpaste, Glanzpolitur, Politur, Antihologrammpolitur, Wachs. Alles von Hand, dafür sieht jetzt nach 1,5 Stunden das Dach zu 98% aus wie der Rest. Sowohl vom Glanz, als auch der Farbe.
    So ziemlich die schönste Farbkombinationen für den 114. Motor sowieso.


    GrusS

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Unter der Mopf verstehe ich die mit der langen Griffleiste am Kofferraumdeckel, den geriffelten Heckleuchten und vor allem dem besseren Rostschutz. Wir hatten einen vom Frühjahr 70 und einen vom Herbst 75. Daher die Frage. Der von 75 hatte H4


    Bist du mit 72 sicher, weil H4 kam damals mit dem R107 neu auf den Markt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ne, ich mache es wie Du und werfe einfach was in die Runde.
    107 kam 71, warum sollte dann 114/115 nicht ab 72 H4 haben?
    Wenn Du es nicht glaubst, sieh im EPC nach oder im Rohde/Koch oder google...

  • hi,


    "Serienmäßig" gab es eigentlich wenig für die großen W114 - selbst die Servo war bis kurz vor dem Ende ein SA
    zumindest sind bei deinem schon Kopfstützen vorn und Automatikgurte im Lieferumfang gewesen - und das Sicherheitslenkrad nicht zu vergessen ;)


    p.s.: H1 Gläser ab 1970 waren auch flach- egal ob von Hella oder Bosch

  • Warum kann heute keiner mehr so schöne Autos bauen.....
    Das ist doch mal was fürs Auge.


    Zumindest für meins :thumbup:

  • "Nebler zusätzlich" ist und war offiziell sehr selten - das gab's nur bei frühen Modellen (vor Sommer 1970) als SA:
    Bilux Abblendlicht mit H1 Fernlichteinheiten im unteren Teil der Scheinwerfer, runde Nebellampen dann separat
    Das machte dann im nächtlichen Fahrbetrieb bei Bedarf die Nacht zum Tag :glotz: