Zugelaufen: Opas Garagenwagen C220 Elegance

  • Update:
    Der Grüne steht kurz vor der Zulassung.
    Er bekommt ein Saisonkennzeichen 04-09.


    Heute kamen die neuen Räder und die Kennzeichenverstärkung dran.
    Wenn man alles zusammenrechnet, incl. Radio, Felgen und die ganzen Reparaturen, hat der Kleine rund 2.800€ gekostet.
    Nun sieht er schon recht ordentlich aus, finde ich.


    Freue mich schon auf die erste Ausfahrt im April, dann mache ich nochmal Bilder mit schönerem Hintergrund.


    Jes

  • Moin,


    absolut klasse der Wagen! :thumbup: Und richtig schöne Felgen hat er jetzt auch. Wenn ich mich da recht entsinne, dürfte der Wagen genau in der Farbkombination mit den Felgen damals auch im Verkaufsprospekt als Vertreter der "Elegance"-Linie abgedruckt gewesen sein.


    Gruß,
    Friedel

  • Ja, genau das Bild im Prospekt war mein Vorbild. Hatte ich auf Seite 1 dieses Freds schon mal gepostet.
    Der Wagen im Prospekt ist allerdings ein C250 DIESEL, ansonsten meinem aber optisch sehr ähnlich.


    Habe übrigens neulich im Web einen W202-Musterkoffer für MB-Verkäüfer geschossen. Da sind alle Lack- und Polstermuster drin, zum Ausprobieren an Fahrzeugschablonen.


    Stelle morgen mal Fotos von dem Koffer rein, das Teil ist vermutlich recht selten...


    Jes

  • Glückwunsch zu dem Schmuckstückchen... - mit den Felgen sieht das Auto auf den ersten Blick aus, wie ein monumentaler W140... erst auf den zweiten Blick sieht man, dass es "nur" um einen 202 handelt... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Stimmt, der W202 sieht dem 140er von allen Benzen am ähnlichsten, besonders von schräg vorn. Insbesondere Grill, Scheinwerfer und der Bereich A-Säule/Spiegel sind sehr ähnlich gemacht.
    Wenn beide nebeneinander stehen, sieht der C allerdings ein wenig so aus, wie ein 1:2- Modell.


    Mache demnächst mal ein Vergleichsfoto von den beiden ungleichen Brüdern.


    Jes

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

  • So.
    Nun noch das passende Schlüsseletui für den Wagen erworben.
    Ich erinnere mich, dass das damals das einzige war, was der Mercedes-Verkäufer meinem Vater unsonst gab, als er seinen neuen 250T (S123) abholte. Selbst die Fussmatten Rips kosteten damals extra.
    Nun bin ich komplett ausgestattet, denke ich...
    Jes

  • Nun nach dem Frühjahrsputz habe ich den kleinen W202 mal neben den großen V140 gestellt.
    Zum Vergleich dazu den A124, der fast die gleichen Abmessungen wie der 202 hat.
    Jes