• Bin auch gerade an dem Thema Einspritzanlage dran.

    Es ist mittlerweile klar, mein Steuergerät stößt an seine Grenzen und eine Einzelabstimmung muss her. Ich warte nur noch auf nen Termin. Aber wenn sich rausstellt, das auch die Injektoren an ihre Grenze kommen, will ich schon mal einen Plan B haben.


    Nach längeren Suchen habe ich jetzt diese Düsen ausgewählt BOSCH EINSPRITZVENTIL 0 280 158 123 oder

    0 280 158 124


    Die "123" haben 625ccm und die "124" 380 ccm.


  • Pagodino, hast du dein Passwort vergessen? ^^


    Aber danke für den Hinweis mit dem W124-Block! Wie ist das eigentlich sonst so, mit dem Aufbohren? Braucht man einen C220/C230-Block? Oder würde auch ein 180er-Motor gehen?

  • ja Password auf alte Mail zugänglich....


    Also Carlsson hat den 200er Block genommen. Ich denke es gehen alle ab 200 aber vom SLK oder C.


    Gruß Pagodino

  • Hat jemand ne Ahnung ob alle Nockenwellenversteller gleich und kompatibel sind solange der dazugehörige Magnet verbaut wurde?

  • Es gibt soweit bekannt 2x Nockenwellenversteller (das Teil auf der Nockenwelle mit dem Zahnkranz) gesehen. Der Unterschied ist diese angeschweißte Nase . Bei den älteren ist so ne Art Dreieckchen bei den Neueren dann als gebogenes Plättchen. Diese Nase ist für den Nockenwellensensor da (Drehzahl- bzw.Positions- Signal).

  • ja Password auf alte Mail zugänglich....


    Also Carlsson hat den 200er Block genommen. Ich denke es gehen alle ab 200 aber vom SLK oder C.


    Gruß Pagodino

    Ja, den Carlsson-Test habe ich auch gelesen. Da steht, dass ein 200er-Block genommen wurde, weil er sich weiter Aufbohren lässt, als der 180er. Ob es stimmt? Sorg hat den 180er genommen, und die haben angeblich sogar auf 92,5mm gebohrt. Naja, spätestens, wenn der Kopf runter ist, sieht man es ja.


    Vielleicht kann dir ja ein Mod oder Admin mit deinem Passwort helfen? Wäre doch schade um den Account, zumal man den Namen Pagodino ja aus diversen MB-Foren kennt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kann dir ja ein Mod oder Admin mit deinem Passwort helfen? Wäre doch schade um den Account, zumal man den Namen Pagodino ja aus diversen MB-Foren kennt. ;)

    Wäre gar kein Problem. Leider aber legen sich viele lieber den zweiten, dritten und vierten Account an anstatt sich ans Team zu wenden und Passworte oder E-Mail-Adressen korrigieren zu lassen um den alten Account weiter verwenden zu können. Keine Ahnung wieso :wat: Pagodino ist da jedenfalls nicht der erste ;)

  • Na dann werden wir mal probieren ob mein alter Account aktiviert werden kann. Auch wenn ich im Moment keine Aktivität in anderen Foren habe. Bau keinen E500 Handschalter, Panamericana 108 5.0 Handschalter oder restomod Pagode oder Coupe im Moment?.

  • Piggyback, nachdem nun Motor 2 läuft, möchte ich die Einspritzung auf Fächer und große Drosselklappe besser anpassen. Brauche nun Kompressor 280cc Eindpritzdüsen mit 4 bar um nicht abzumagern.


    Gibt es noch jemand der die alte HFM programmieren kann?


    Alternative wäre ein SMT8 Piggyback oder gibt es ei europäisches Gerät mit ähnlicher Leistung?


    Gruß pagodino

  • Guten Abend zusammen,


    interessantes Thema, habe mich extra deswegen hier angemeldet. Fahre selbst den 220er im w124. Aufgrund der hohen Laufleistung habe ich mir einen zweiten Block gekauft. Jedoch einen 230er aus dem W210. Liegen beide zwecks Vergleich seziert auf der Werkbank. Ventilgrößen sind identisch, bis auf die Ansaugbrücke aus Plastik beim 230er Motor ist eigentlich alles gleich.

    Hier wird geschrieben, dass die Motorsteuerung sich selbst einregelt.

    Woraus resultiert nun die geringere Leistung des 230er Motors.

    10Nm mehr bei 600 U/min weniger und gleicher Spitzenleistung von 150PS deuten darauf hin, dass Softwaremäßig etwas gedreht wurde. Oder liege ich da falsch?