W202 C220/C230/C240 Benziner oder LPG mit Schaltung

  • Das mit den Heckleuchten was Honeydew schreibt stimmt.
    Dürfte echt am Licht liegen.
    Sind oben dunkler.
    Sorry.

  • Was ist das für ein vertikaler Strich am hinteren Stoßfänger links oberhalb von der Anhängerkupplung?


    Meinst Du die Trennfuge an der Chromleiste hinten? Wenn ja, dann ist der Strich Dreck-Oxyd-Hydrat. Oder als Formel: HDO.

  • Rost hat er auch auf der linken Seite am vorderen und hinteren Kotflügel (jeweils am Übergang zum Stoßfänger). Was ist das für ein vertikaler Strich am hinteren Stoßfänger links oberhalb von der Anhängerkupplung?

    Danke Dir, den Rost hab ich auch schon gesehen. Aber das ist doch so minimal. Wäre das ein Grund vom Kauf abzusehen? Ich bin langsam des Suchens müde.
    Könnte man das nicht ausbessern? Oder keine Chance wg. wiederkehrendem Rost?


    Der vertikale Strich, gute Frage. Ein leichter Bruch?


    Stefan
    Kein Problem, haben wir das zumindest geklärt. Werd es dann aber trotzdem vor Ort klären.


    Farbkombi, tja ... das Leben ist halt kein Wunschkonzert wenn man keine
    zehtausende für einen Neuwagen rumliegen hat. Beige wär mir auch lieber,
    oder hellgrau. Hauptsache die Technik ist in Ordnung und die Farbe passt. Rost sollte er natürlich keinen haben, aber das scheint ja unmöglich. Fast.


    Heckleuchte rechts hat er wahrscheinlich auch ein wenig Rost.
    Am Telefon meinte er noch "Rostfrei, Garagenwagen, 1te Hand". Jaaa sicher! Rost seh ich doch schon auf den Bildern und in der Anzeige steht 2te Hand. Ja wat nu? :rolleyes:


    Hatte das Modell die Antenne nicht in der Heckscheibe? Was macht die überhaupt auf dem Dach???

  • Du darfst gerne alles unterstellen. Nur ob es stimmt ist eine andere Frage.
    Da Du aber offensichtlich Erfahrung mit der Abnutzung hast ist das auf jeden Fall vermerkt.


    Die Antenne oben auf dem Dach ist natürlich die GSM-Antenne, korrekt?


    Mein Hauptproblem ist aber dennoch der beginnende Rost.
    Ein gefälschter KM-Stand geht davon abgesehen natürlich garnicht.

  • Mein Tipp:
    Wenn du weit fahren musst für diesen Wagen, dann lass es bleiben.


    PS:
    Zwecks C180 und C200 Vergleich.
    Hatte schon einen 180er als Limo und einen 200er als T-Modell (etwas schwerer als die Limo).
    Ich kann nur eins sagen: ich kanns mir nicht erklären, den es sind nur 14 PS Unterschied, doch diesen spürt man wirklich deutlich.
    Und nein der 180er war nicht kaputt, habe auch schon einige andere 180er fahren dürfen (Probefahrten, Bakannte usw...)


    Falls jemand behauptet, dass es keinen signifikanten Unterschied gibt, dann ist vermutlich der zu vergleichende 200er nicht in Ordnung :crazy:


    Kurz gesagt: Der M111 mit 2Liter Hubraum langt völlig.

  • Ein abgenutzes Bremspedal reicht wohl kaum, als klares Indiz für einen Kilometerstand aus. Dafür spielen viel zu viele Faktoren mit rein. Neben dem Handling, wie das Pedal benutzt wird kommt da auch noch das Schuhwerk als beeinflussende Größe in Frage. Außerdem ist der Kilometerstand nur von untergeordneter Bedeutung. Der Zustand zählt.


    Bei der Einschätzung, ob vorhandener Rost reparabel ist, spielt nicht nur das Ausmaß eine Rolle, sondern vor allem, wo der Rost sitzt. An Anbauteilen, wie Türen, Hauben und Kotflügeln, ist das recht einfach, durch Austausch zu beheben. An vielen Roststellen an der Karosserie sieht der Laie leider meist nur die Spitze des Eisbergs und für eine grundlegende Sanierung kann da viel Aufwand, und damit viel Geld, notwendig werden.


    Es gilt halt immer, das bessere Auto, ist der bessere Kauf. Vor allem im Preissegment des 202, kann selbst der doppelte Preis ganz schnell billiger kommen, als das vermeintlich günstigere Fahrzeug. Der entscheidende Punkt ist halt, passt der Preis auch zum Zustand des Objektes.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich danke auch Euch beiden nochmals. Klar spielt das alles rein Jürgen, war auch mein Gedanke. Aber bei 4 Vergleichsobjekten seitens Collin ist der Verdacht natürlich berechtigt wenn auch nicht bewiesen.


    Ich hab nur 1:20 Zugfahrt vor mir (Hamburg --> Kiel), die nehm ich morgen auf mich. Mangels Alternativen.
    Aber ich hab auch schon wieder ein leicht ungutes Gefühl dabei, Hauptsächlich wegen der Aussage am Telefon "kein Rost". Ja nee, is klar.
    Dennoch brauche ich mehr Probefahrten und mehr Anschauungsobjekte. Damit wird jede weitere Besichtigung einfacher durch Erfahrung.