Audio 10 CD spuckt alle CDs wieder aus!

  • Hallo zusammen!


    Habe aus dem T-Modell meines Bruders ein Audio 10 CD bekommen und vorhin in einen meiner 202er eingebaut. Codeeingabe, Radioempfang, passt alles. Leider wird bei sämtlichen CDs nur "Error" angezeigt. Als wir das T-Modell am Freitag abholten, hat das Radio laut meinem Bruder noch CDs abgespielt - allerdings war seine CD, die noch im Radio war, enorm verkratzt. Aus meiner sehr gepflegten Sammlung habe ich es probeweise mit zehn CDs versucht, von denen jede mit dem Verweis auf einen "Error" wieder ausgeworfen wurde.


    Ich weiß jetzt nicht, ob das Gerät wirklich defekt ist. CDs drehen sich jedenfalls, grundsätzlich tut sich da schon was. Es kommt eben immer wieder nur der "Error"-Schriftzug.


    Was könnte da sein, wonach könnte man schauen? Oder kann man davon ausgehen, dass das Gerät kaputtgegangen ist?


    Ich wäre euch dankbar für einen Rat :)

  • Wenn es vorher funktioniert hat, würde ich davon ausgehen, dass durch die Bewegungen beim Umbau irgendwas auf die Linse gefallen ist und nach einer Reinigung alles wieder okay ist.


    Sollte bei dem Modell recht leicht möglich sein:
    http://www.mercedes-forum.com/…ne-cds-mehr-l-sung.18797/


    (Würde allerdings kein Wasser nehmen, sondern zu Isopropylalkohol aus der Apotheke raten.)

  • Vielen Dank, das ist echt super :). Klingt auch nicht nach viel Arbeit. Probiere ich gleich nach Feierabend aus!


    Grüße aus der Mittagspause!

  • Hi,


    originale oder selbstgebrannte CD's??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Gebrannte CDs besitze ich gar nicht, sind also nur Originale, die nicht abgespielt werden. Selbst eine fast neue CD, die ich erst letzte Woche ladenneu kaufte, ging nicht...

  • Also:
    Beim Consumer CD Lesegerät ist es wirklich oft Schmutz , der die Linse trübt.
    In vielen Fällen half schnöde Pressluft , den Dreck raus zu blasen.
    Ein Reinigungsspray auf Methanbasis tuts zwar auch, aber Kettenraucher sollte man nicht sein.
    Regards
    Rei97

  • Vielen Dank!


    Habe die Linse mal gereinigt - es half leider nicht. Aber ich versuche es noch mal. Lohnen sich auch Reinigungs-CDs?
    Wo kann man ein Spray auf Methanbasis kaufen, und muss man das dann ins geöffnete Gerät sprühen?

  • Ich würde Q-Zipps und Isopropanol verwenden, analog bei den MC-Spielern.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Moin,


    in jeder Apotheke, 50 ml reichen für Dein Vorhaben übermäßig aus. Ansonsten wahrscheinlich auch als Literpackung im Internet für quasi umsonst.


    Ich möchte aber noch eine Erfahrung einstreuen: Mein Audio 10 CD tat sich insbesondere mit neuen CD (also wohl welche mit Kopierschutz) sehr schwer, skippte wahhlos in den Titel umher, fand den Spuranfang nicht etc. An der Optik kanns nicht gelgen haben, 90er-Jahre-CDs gingen problemlos.


    Viele Grüße,
    Friedel


    Edit: Wolfi meinte wohl Q-Tips, im Deutschen landläufig auch als Ohrstäbchen bezeichnet.