W202 bei den Autodoktoren bei VOX Automobil am 10.07.2016

  • Ich kannte die Sendung nur vom Hörensagen. Habs noch nie gesehen.
    Die zwei Herrschaften sind ja total anstrengend anzuschauen. :)


    Aber immerhin haben sie das Problem gelöst.


    Wenn man das sieht, wünscht man sich wieder, dass man keine Wegfahrsperre hat. :rolleyes:

  • So alnge die Hersteller der Autos für die Schlüssel derart heftige Preise verlangen, ist es klar, dass es einen Markt für derartige Deaktivierungen gibt. Und nach Afroika liefert VW z.B. überhaupt keine Schlüssel mit Transponder. Nicht mal eine Werkstatt des DED in Ruanda kriegt da Zugang etc, nix. Absolut nichts geht da. Ich gehe davon aus, dass es bei anderen Herstellern nicht viel besser aussieht. Also wird so getrickst.


    Zu der Sendung: Also eigentlich muss man sich fragen, was für unfähige Werkstätten bisher am Werkeln waren. Ich bin mitunter furchtbar erschrocken, wenn ich sehe, wie inkompetent die Werkstätten da mitunter arbeiten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Ich kannte die Sendung nur vom Hörensagen. Habs noch nie gesehen.
    Die zwei Herrschaften sind ja total anstrengend anzuschauen. :)


    Du hast sie nie angesehen, weißt aber genau, dass sie total anstrengend anzusehen sind?


    Tut mir leid, aber wie bekloppt ist die Aussage denn bitte?

  • ch mag zwar die Show der beiden Typen nicht,


    Jörg, was hast Du gegen die Beiden einzuwenden? 8| ?(
    Ich sehe die sehr gern. ;)
    Ja klar, es wird etwas fürs Fernsehen zurechtgeschnitten (schon aus Zeitgründen), dennoch sind die Fehler echt.
    Sollst natürlich Deine Meinung haben, nicht bös gemeint. ;) ;) ;)


    Ich bin froh das es noch Leute gibt die Fehler suchen und reparieren können anstatt nur Baugruppen auf Verdacht zu tauschen. ;)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Du hast sie nie angesehen, weißt aber genau, dass sie total anstrengend anzusehen sind?
    Tut mir leid, aber wie bekloppt ist die Aussage denn bitte?

    Hä?! Er wollte damit sagen dass er die beiden bis soeben noch nicht gesehen hatte, das ist alles. :keks:


    Ich teile die Meinung aber auch, einzig wegen des 202-Bezugs konnte ich mir das Video komplett angucken, die beiden (insbesondere der jüngere) sind wirklich anstregend.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • (insbesondere der jüngere) sind wirklich anstregend.


    Das dürfte mein Namensvetter "Holger" sein. :D



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Was mich stört ist das die zwar jeden Fehler finden wo vorher viele Werkstätten versagt haben aber rechnet man die Stunden von 2 Meistern zusammen kann das niemand bezahlen.Ist doch bei den Kisten die da vorkommen immer über Wert des Fahrzeugs.
    Aber schon interessant was für kleinigkeiten es meistends sind.
    Die Kunden in diesen Fällen zahlen keinen Arbeitslohn und max 300 Euro für Teile.Alles andere trägt der Sender.

  • Die Beiden machen ihre Sache wirklich gut. Natürlich wird da auch ein wenig Show betrieben. Gerade in bzw. für Privatsender ist das ja nicht unüblich.


    Kern ist aber, daß die Beiden auch dem technischen Laien erklären, wie Autoteile / Komponenten funktionieren. Denn nicht jeder ist nunmal gelernter Kfz-Mechaniker oder Mechatroniker.


    Das mag zwar für Leute mit technischem Sachverstand langweilig sein, aber auch hier kann man sicher mitunter noch was lernen. Denn die Fälle, die in dieser Themenreihe behandelt werden, sind oft die schwierigen Fälle, wo sich schon einige Werkstätten dran versucht haben, und die Besitzer eine Odyssee hinter sich haben, und nicht zuletzt viel Geld ausgegeben haben.


    Vorallem wird hier noch versucht, Fehler zu beseitigen und zu reparieren, manchmal mit ungewöhnlichen Mitteln.


    Anderswo werden gerne nur Baugruppen (manchmal auch auf Verdacht) getauscht. Und bei älteren Autos ohne Diagnosefunktion steht ein heue ausgelernter Mechatroniker oft hilflos da.


    Die "alten Hasen" - also Leute mit jahrzehntelanger Erfahrung, wissen noch, warum ein Auto fährt, mal überspitzt gesagt.


    Das ist ja leider auch in anderen Branchen so (z.B: Unterhaltungselektronik), daß es kaum noch Fernsehtechniker gibt, die Geräte reparieren können. Oft lautet heute das Motto: "Schmeiß weg, kauf neu"...

  • Was mich stört ist das die zwar jeden Fehler finden wo vorher viele Werkstätten versagt haben aber rechnet man die Stunden von 2 Meistern zusammen kann das niemand bezahlen.


    Das ist ein Problem:
    Manche Fehler sind schwer zu finden und keiner kann die Fehlersuche zahlen.
    Mein Favourit:
    Der Opel Omega mit dem verstopften Auspuffkrümmer :D , vor allem: Den Fehler hat sich der Besitzer aus falscher Sparsamkeit selbst eingebaut (Billigteil aus dem Inet).
    Danach über 5000 € für nichts ausgegeben... :S


    Aber:
    Es sind manchmal auch Dinge dabei, da hätte ich als Kunde glaube ich lebenslanges Hausverbot wenn ich mit der Werkstatt "fertig" wäre:
    Der R129, wo man für über 4000 € den Motor zerlegt hat weil er nicht richtig lief.
    Ursache: kein Funke auf 3 Zylindern weil Kappe und Kabel defekt, 3 Einspitzdüsen spritzen nicht richtig ein.
    Ich bin zwar kein Fachmann, aber wenn ein Motor nicht richtig läuft ist das Erste was ich nachschaue die Zündanlage, also das sollte jeder Mechaniker wissen. :keks:


    Oder der CL 500 (C140) der immer aus ging: 7500 € für nichts, Ursache waren die 2 Verteilerkappen. :pinch: , das kann nicht sein.




    Dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Gruß Holger
    :driver

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Das ist ja leider auch in anderen Branchen so (z.B: Unterhaltungselektronik), daß es kaum noch Fernsehtechniker gibt, die Geräte reparieren können. Oft lautet heute das Motto: "Schmeiß weg, kauf neu"...


    Weil das am Ende die günstigste Variante ist. Und das ist beim Auto eben oft nicht anders. Die Stundenlöhne sind so hoch, die kann kein Mensch mehr zahlen.

    Was mich stört ist das die zwar jeden Fehler finden wo vorher viele Werkstätten versagt haben aber rechnet man die Stunden von 2 Meistern zusammen kann das niemand bezahlen.Ist doch bei den Kisten die da vorkommen immer über Wert des Fahrzeugs.


    Das ist der einzige Kritikpunkt den ich auch hätte. Es würde vermutlich niemand deren Arbeitszeit zahlen wollen und daher passt dieses suggerieren nicht, dass alle anderen einfach zu doof sind, stundenlang rumzusuchen.
    Und in einem Punkt würde ich nicht einmal mitgehen, dass ist der, dass die "jeden Fehler finden". Der Zuschauer sieht es einfach nicht. Bei so manchem sporadischen Fehler war ich mir nicht sicher, dass der Kunde in ein paar Tagen wieder mit dem gleichen Fehler da steht.