Nach Austausch aller Querlenker, Tragegelenke, Quischen beim Einfedern aber erst nach ca. 20 km

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei meinem w202 , C 220 Diesel, Baujahr 1994 nun folgendes in einer freien Werkstatt gewechselt:
    - Querlenker unten und oben , jeweils Rechts und Links
    - 2 x Spurstangenköpfe
    - 2 x Tragegelenke


    Wie es notwendig ist habe ich natürlich auch die Spur einstellen lassen , soweit sogut.
    Leider ist beim einfedern ein lautes Quischen , knarren zu hören das nervt ungemein, wie ich meine ist es aber nur wenn der Wagen ein paar Kilometer gefahren wurde. Wenn ich morgens manuell die Motorhabe runterdrücke ist kein Quischen , knarren zu hören.
    Beim einlenken auch Quisch und Knarrgeräusche.


    Was um Gottes willen kann das sein?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    p.s. Stoßdämpfer scheinen okay zu sein

  • Hallo doltens,


    bist du sicher das es von vorne kommt?


    Gerne quietscht ein Lager an der Hinterachse.


    Grüße aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Dann schau dir mal die Gummis vom Stabilisator an.
    Oder nein, erneuere sie gleich. Kosten ca. 30,-€
    Ist ja im Verhältnis zu den anderen Teilen wenig.


    Gruß
    martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Was mich bei deinem Tausch ärgern würde ist, dass die freie Werkstatt die Stabilager weder geprüft noch darauf hingewiesen wurde, dass diese ebenfalls an der Verschleissgrenze sind bzw. diese quietschen!


    Würde daher mit der Werkstatt sprechen und hier lediglich die Arbeitsleistung hierfür bezahlen. Zudem war es wirklich notwendig die Teile an der VA wechseln zu lassen? und wenn ja, wie viel Kilometer hat deiner jetzt gefahren bzw. vom wem kam hierzu die Feststellung bzw. Aussage ?(


    Vielleicht hätte hier bereits ein Wechsel der Stabis schon Abhilfe geschaffen!

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hallo, dann werde ich mal die Stabilager überprüfen.


    Ich mußte die Unteren Querlenker wechseln , hatten Fingerdicke Rostlöcher, Tragegelenke waren auch fällig , waren mehr als ausgeschlagen.
    Die Oberen Querlenker hatte ich auf Lager und habe sie, da der Wagen nun mal in der Werkstatt war gleich mitwechseln lassen.


    Ich teile Euch den weiteren Werdegang mit.


    gruß doltens

  • Also:
    Wenn Du die Stabilager als Verursacher festnageln willst sprühe mal mit Motorrad- Kettenfett auf die Trennstelle fest zu beweglich am Stabi.
    Ist das Geräusch dann weg, kannst Du Dir etwas Zeit bis zur finalen Rep lassen, denn es WIRD wieder anfangen zu quietschen. Das ist dann allerdings ein Komfortmangel und kein Sicherheitsmangel.
    Bei Geräuschen im Lenkungsstrang ist das etwas anderes.
    Regards
    Rei97

  • Hallo


    Ja, die Stabilager können richtig Alarm machen in Form von Quietschen... :D
    Hab da auch meine Odysee durch:


    Febi: Paßte erst garnicht
    Lemförder: Paßte, quietschte aber
    Original MB: Alles gut, wie Neu


    Ich muß aber auch dazusagen, daß ich auch einen neuen Stabi drin habe, der alte war zu sehr verrostet, um da noch was zu wollen...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"