Beiträge von doltens

    Hallo in die Runde ich habe ein Problem mit meinem w202 250 Diesel, Saugdiesel ohne Klimaanlage, Schalter


    1


    Nachdem mir vor ein paar Monaten der Keilriemen gerissen ist, habe ich diesen durch eine Fachwerkstatt tauschen lassen , die Ursache war eine festgefressene Umlenkrolle, soweit sogut.

    Nach dem Tausch quitscht nun der Keilriemen die ersten 200 - 300 Meter. Egal welches Wetter. Das Quitschen hört dann komplett auf !

    Wenn ich die Kupplung trete und loslasse , quitscht er kurzfristig. Was aber auch nur der Fall ist bis der Wagen ein paar Kilometer gefahren ist.


    Was ich nun durch Zufall festgestellt habe, Wenn ich 200-300 Meter gefahren bin und das Quitschen verschwindet und dann die Heckscheibenheizung anschalte Quitscht es kurzfristig wieder.


    Was tun, ich möchte die Nachbarn morgens zu früher Stunde nicht nerven.


    2.


    Ich habe beim Glühkerzenwechsel leider nur eine Kerze rausbekommen, die anderen sitzen bombenfest, ich bin mir sicher das ich sie abreisen würde. Kann man dauerhaft mit nur eine Glühkerze fahren ?

    Im Sommer springt er Problemlos an , im Winter ....... ruckelt es halt ein bischen bis die restlichen Zylinder mitlaufen - Folgeschäden ?



    Vielen Dank für Eure Mei nungen und Ratschläge

    Hallo in die Runde,
    ich fahre einen C250 Diesel mit 189000 km und bin mehr als zufrieden.
    Ich bin jetzt nicht der Autofachmann und pflege meinen MB mit regelmäßigen Ölwechsel und Fluit Film um ihn ein bischen vor Rostv zu schützen. Seit einiger Zeit
    nervt aber ein knatterndes Geräusch. Es tritt aber nur bei Niedriger Drehzahl auf - vor allem beim Anfahren -
    Kommt der Motor auf Drehzahlen ist das Geräusch komplett weg. Was mir in dem Zusammenhang auch aufgefallen ist, das der Keilriemen etwas quitscht, ob das aber, in welcher Art auch immer zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.
    Quitschen und Knatterrn sind nun mal verschiedene Geräusche.


    Hat jemand einen Tipp was es sein könnte das Geräusch nervt ohne Ende.
    Ich werde mal versuchen eine WAV Datei hochzuladen um das Geräusch genauer zu definieren.


    MfG F.W.

    Hallo Zusammen,


    ich habe bei meinem w202 , C 220 Diesel, Baujahr 1994 nun folgendes in einer freien Werkstatt gewechselt:
    - Querlenker unten und oben , jeweils Rechts und Links
    - 2 x Spurstangenköpfe
    - 2 x Tragegelenke


    Wie es notwendig ist habe ich natürlich auch die Spur einstellen lassen , soweit sogut.
    Leider ist beim einfedern ein lautes Quischen , knarren zu hören das nervt ungemein, wie ich meine ist es aber nur wenn der Wagen ein paar Kilometer gefahren wurde. Wenn ich morgens manuell die Motorhabe runterdrücke ist kein Quischen , knarren zu hören.
    Beim einlenken auch Quisch und Knarrgeräusche.


    Was um Gottes willen kann das sein?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    p.s. Stoßdämpfer scheinen okay zu sein

    Hallo zusammen ich ein recht neuer w202 Fahrer , c220 diesel mit etwas rost 150000 km baujahr 1994
    fahre ihn nun seit gut 7 monaten auser ein paar kleinigkeiten , glühkerzen, ölwechsel , federteller gewechselt ( Was schon ne etwas größere Sache war ), alles im allem
    sehr zufrieden
    nun habe ich festgestellt das der untere querlenke ein rostloch hat und auch das tragegelenk ausgeschlagen ist - es muß also gewechselt werden ..


    habe mich nun mal im internet usw erkundigt, da gibt es ja enorme preisspannen
    könnt ihr was empfehlen was kauf was auf keinen fall kaufen


    im vorraus vielen dank


    p.s. suche hobbyschrauber in der gegend um kahl am main