Wechsel zum 2.8 V6

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ohne ESP und ABS und was weiß ich was musste man halt noch selbst (schnell) fahren können - oder auch nicht, wie die Bilder zeigen...


    Und die ganzen VW-, NSU-, Simca- sonstwas Heckschleudern mit Pendelachse kommen dann fahrwerktechnisch schnell an ihre Grenzen.

  • Kannst ja mal in Yo Tube nach Car Freitag 2016 suchen oder auch 2015, da findest genug Sachen.


    Aber wenn man sieht, damals, da flog die Tür auf und der Mensch raus und das Auto überrollt ihn. Eigentlich ein richtig guter Film für die Leute, die sich nicht anschnallen, weil es vermeintlich besser ist, bei einem Unfall aus dem Auto zu fliegen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Danke Nils Ivar Bohlin, von Volvo


    Da hat es ein paar interessante Sachen dazu:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsgurt
    z.B. dass die Autohersteller lange Zeit keine Befestigungsmöglichkeiten anboten.


    Ich weiß noch, wie mein Vater Gurte in den W120 einbauen lies, Das war in ziemlicher Akt, Bohrung in der B-Säule oben, unten und am Kardantunnel mussten gesetzt werden. Die am Kardantunnel mit einer Verstärkerplatte. Wurde damals an der Tankstelle bei uns eingebaut. Römer lieferte da Pläne mit Maßen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Kurze Frage:


    Ist es ohne weiteres möglich den M104 als 320er einzupflanzen. In Verbindung mit der 5 Gang Automatik dann. Also vom 2.8 M104 auf den 3.2.


    Sent from my SM-G930F using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Wenn das Basisfahrzeug ein kl. Mopf nach 8/96, ebenfalls mit 5-Gangautomat, sollte das zu bewerkstelligen sein. Natürlich am besten mit Motorsteuergerät und Schließung aus dem 210er-Spender... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ist Erstzulassung 6/96. Dachte daran einfach nur den Motor rein zu hauen und darauf zu hoffen das es perfekt funktioniert haha.


    Sent from my SM-G930F using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Müsstest halt die Einspritztzeiten 2,8-3,2 in Erfahrung bringen.
    Wenn die gleich sind, dann dürfte das gehen.
    Eventuell sind die gleich und nur die ESD haben einen anderen Durchsatz.
    Rest dürfte das MSG via L.sonde rausregeln.

  • Wer oder was ist EZ 6/96?
    Beim 210er gab es schon vorher einen 5-Gangautomaten auf Basis der ollen 4-Gang. Das ließe sich mit Anpassen der Kardanwelle und dem passenden Dif vermutlich auch im 202 zur Funktion überreden... Aber bedeutet schon etwas mehr Aufwand... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97