C180 W202 1994, Zentralverriegelung funktioniert nicht!

  • Hallo allerseits bin neu hier!,
    Und zwar ich besitze eine w202 c180 , mein Problem ist das die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert! heisst, Ich stecke den schlüssel in die fahrerseite (kein infrarot) drehe bis zum anschlag nach rechts und nur die Fahrerseite schließt! Das gleiche andersherrum wenn ich ihn aufschließen will öffnet sich nur die Fahrerseite, Und noch ein problem ist ich will den Motor starten stelle den schlüssel in 2ter Stellung und will dann den motor mit dem nächsten schritt starten es tut sich nichts die Stufe springt zurück und ich kann nicht weiter nach rechts drehen weil sich das wie eine "Verriegelung" anhört, denke dass hängt mit der ZV zusammen bitte um hilfe!

  • Batterie Ladezustand??


    Wenn die Batterie leer sein sollte, funktioniert Deine ZV-Pumpe nicht, und Deine Wegfahrsperre bekommt vom Fahrerturschloß kein Deaktivierungssignal. Falls nicht, ist der Fehler in Richtung Fahrertürschloß, oder Kabelstrang zu suchen...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,


    kontrolliere einmal die Sicherungen.
    Funktioniert die ZV-Pumpe eigentlich über den Innenschalter??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Bei mir springt der Wagen auch nicht an. Denke Batterie ist Platte. An den Kofferraum komm ich nicht weil das Schloss dicht ist. Wie ist das mit der Spenderbatterie? Kann ich ein Spenderauto Tan fahren und im Motorraum Hilfe suchen? Also diese Abdeckung Motorraum Plus vom Spenderauto. (Spenderauto läuft nicht) und Minus irgendwo am Motorblock und dann sollte ZV Funktionieren? Über ein schnelles Feedback freue ich mich

  • Also vielleicht interessiert es ja hier jemanden - Batterie leer, kam nicht an den Kofferraum wegen des Schlosses. Habe dann mit einer Spenderbatterie über Maße am Motorblock und + im Kofferraum unter der schwarzen Abdeckung (so ein X auf der schwarzen Kappe) so viel Strom aufs Auto bekommen dass die ZV den Kofferraum öffnete. Aber hier musst ich alte Starthilfekabel benutzen denn die neuen sind durch irgendeine EU Norm so ausgestattet, dass wenn die spenderbatterie kleiner ist die Kabel nicht liefern weil die spenderbatterie geschützt wird. Keine Ahnung warum denn mit den alten Ohne eu Norm Kabeln Hat es ja funktioniert. Jetzt bin ich bisschen rumgefahren 15-20 mins und der Wagen hat beim Neustart wieder gemuckt aber konnte ich durch bergab und 2 Gang wieder zum laufen bringen. Und dann mal 30 mins gefahren und beim Parken ist er mir abgesoffen wollt kein Gas mehr nehmen Im

    Rückwärtsgang. Dann wollt ich im

    Leerlauf die LM mal reizen und habe Gas gegeben. Bei 4000 macht er zu. Wieso denn eigentlich? Oder bin ich immer irgendeinem

    Notfall Modus gewesen? Gibt es NotfallModus beim Schalter? W202, c180, Motor 111, BJ94. Danke. Bitte nix mit Suchfunktion etc. Schreiben habe gesucht aber dazu nix gefunden.

  • Wohl eher im Motorraum... Da er es ja an ein schwarzes Kästchen mit Pluspol angeschlossen hat... Und das ist wohl im Motorraum oben links, hinter der Schotwand...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97