Posts by Zodiac34
-
-
Update: Spulen und Zündkabel gewechselt. Läuft. Danke an alle.
Kraftstoff Regler kommt auch neu aber da ist ein Spreng Ring drauf den ich noch nicht runterbekommen habe

-
Der Sensor ist identisch, nur eben ohne Stecker. Kannst du problemlos nehmen.
Mein Schrauber meint ich soll eine Sonde direkt mit Stecker besorgen. Sonst holt man sich Probleme rein. Wie seht ihr das?
Davon ab finde ich meine Artikelnummern nicht: Bosch
0 258 003 324
Von NGK OZA527-E6 Stockno. 0463 - alles nicht mehr lieferbar. Was mach ich denn nu? Danke
-
Bin grad auf der Bosch Seite gewesen und dann habe ich das herausgefunden. Foto anbei. Das Teil ist nicht mehr lieferbar. Dafür wird auf ein Universalprodukt verwiesen. Was denkt ihr darüber?
Peter-Panda was meinst du mit Stecker wechseln? Ich bestelle mir einen von NGK und kann die Stecker umstecken? Falls NGK welche Sonde denn genau? Spielt da denn nur Gewinde etc. Eine Rolle? Danke danke
-
-
Was macht man denn wenn das Teil von den herkömmlichen Vertreibern nicht mehr zu bekommen ist? Es heißt immer nicht auf Lager. Einen gebrauchten möchte ich nicht da denke ich kann ich meinen drin lassen, oder?
0 258 003 324/325 ist die ArtikelNummer.
-
Ich bin kein Profischrauber, fahre aber ebenfalls einen 1994er C180. Die beiden Teile auf dem Bild hat mein Motor folglich auch. Vorne der Membrandruckregler
für den Benzindruck und hinten (Stirnwand) der Membrandruckdämpfer.
Ist die Membran undicht, funktionieren sie nicht mehr richtig. Bei meinem Wagen führte das zu einem katastrophalen Startverhalten. Ich weiß nicht mehr ob Kaltstart oder Warmstartverhalten schlimmer war. Nach einem Austausch war alles sofort prima.
Danke für deine Antwort.
Hattest du „nur“ Probleme beim Start? Oder auch beim Beschleunigen vorallem beim plötzlichen Beschleunigen/ durchdrücken? Teilweise auch so wegsacken der Drehzahl?
Hast du die Teile selbst getauscht?
-
Danke für die Antworten. Das Blech mit den Muttern schraube ich aber vorher ab oder? Oder geht das nicht und muss alles über die Öffnung laufen? Und wenn ich das Belch abbekommen sollte- auf irgendwas dabei achten? Danke im
Voraus
-
Die DK hatte ich heute geöffnet. Alles was ich mit geöffnetem Deckel gesehen habe sah gut aus. Alle Leitungen mitm Multimeter gecheckt.
Fotos klar. Hast recht. Die Teile meine ich. Habe nämlich irgendwo gesehen, dass nachdem Teile ausgetauscht worden sind der Motor wie am ersten Tag laufe.
Und in einem anderen Thread ist auch die Rede von Lamdasonde. Im LL ruckelt der Wagen halt zeitweise stark. Ich meine die Beobachtung gemacht zu haben, dass wenn ich meine Heizung nicht auf 0 Stelle und den Wagen ausmache dann später wieder an, dass der Motor dann noch mehr zickt und eine Fehlzündung und das extreme Motorgeruckele vorprogrammiert ist. Kann aber auch gut eine Einbildung sein.
eine weitere Beobachtung nachdem ich den MKB und Zündsatzleitung getauscht habe- beim
beschleunigen im 1. Gang heult der Motor in paar Tonarten höher. 🤷♂️
Zündkerzen sind neu
-
Drücke dir die Daumen. Bei mir folgendes MKB und Leitungssatz sind ausgetauscht. Aber nachwievor habe ich z.B. im 5 Gang wenn ich das Gas Pedal ca 80% gedrückt habe, beginnt ein Kleines rütteln. Als wenn die Getriebescheibe durchdrehen würde. So ähnlich. Das wird es nicht sein aber als Veranschaulichung. Und wenn ich anfahre dann braucht der mehr Gas damit die Drehzahl nicht absinkt und ein Bonanzatanz daraus wird. Ich muss mehr mit Kupplung und Gas spielen mehr aufeinander anpassen. Das war auch vorher so. Die fehlzündungen sind mit dem Kabel austauscht weg. Aber Performance ist eher durchwachsen. Im LL Sankt der teilweise ab und wieder hoch. Auch wenn Motor warm. Also warm 18 Km gefahren warm. Als Nächstes Lamdasonde? Oder wo könnt ich noch suchen? Für was sind die Teile schräg gegenüber der Drosselklappe über den Zündsteckern die silbernen Teile für da?