W203 limo mit starkem Hängearsch.. lpg und ahk im Kofferraum

  • So war gerade bei Mercedes .. die haben mir neue Federn verpasst,(Code 2xGrau) werde sie nachher einbauen ..
    Ging echt gut mit dem Punkte System !!! bin gespannt :) Gummis sind bei mir übrigen die 1er verbaut .. also habe ich da auch noch etwas Spielraum.


    Foto folgt :)

  • So Federn sind drin, sieht schon deutlich besser aus, hängt aber immer noch ... werde dann noch mal die 17 mm Gummis nehmen dann denke ich passt es...Optimal ist was anderes .. aber ok


    ich denke das ich es nur durch eine Gewindefahrwerk richtig hinbekommen ... aber muss sagen habe keine Lust auf so viel Komfort verlust ...




    LG




    Thorsten

  • Warte mit den Gummis 4-6 Wochen. Die Federn werden sich noch setzen...
    1er Gummi ist aber auch sehr dünn, ab Werk wurden die Autos nicht mit diesen Minimalgummis ausgeliefert, soweit ich weiß.
    Und denk dran: wenn der neue Gummi 1cm höher ist als der, der drin ist, macht das außen am Rad 2cm aus ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ich hab werksmäßig 1er drin.
    Wollt mit den 30er Eibach noch nen bischen mit einer Gummis rausholen aber es waren schon welche drin .
    Natürlich nach dem Kauf der Gummis festgestellt.Dumm muß zahlen.
    Dabei stand der Classik da wie ein Geländewagen,mit den 30er hat er eher Normalhöhe.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mal ein Bild machen? Du hast jetzt also die kürzeren Sportfedern drin?


    Ansonsten sollte das doch mit anderen Gummies und ggf. Höherlegungskit machbar sein, damit kannst du noch mal 4 cm hinten hoch. Interessant wäre es auch zu wissen welche Federn du jetzt drin hast, wenn das nach dem Punktesystem gerechnet worden ist, dann müsste das doch eigentlich passen.


    Ich hoffe ja nicht das vorne auch stärkere Federn verbaut worden sind? Das würde ja alles zunichte machen.

  • Also … Ich habe originale Federn vom Mercedes bekommen in originaler länge nur mit einen anderen Härte..


    Mercedes vergibt Punkte je nach Ausstattung.. ich hatte hinten Serien Federn drin, 1 grauer Farbpunkt.. mit 186 Punkten .. dann gibt es zb für eine AHK 7 Punkte usw. dann haben wir noch ein paar Punkte zusammen gerechnet, da es ja dien LPG Anlage ab Werk nicht gibt und kamen auf 236 P
    Was die mittlere Feder zur Folge hatte also 2 Graue Punkte …
    Er meine der Stärkste könnte zu krass sein…. Da ich aber die 1er Gummis drin habe kann ich damit noch Spielen …. Foto kommt..
    Vorderachse wurde nichts gemacht.. die ist natürlich leider etwas höher da die Hinterachse ja so belastet ist ….


    Aber ich bin auf einem guten Weg xD ïŠ

  • Da hättest Du halt gleich Nägel mit Köpfen machen müssen und Dir die Federn für den Sport, passend zu Deiner Ausstattung bei MB raussuchen lassen sollen.
    Wobei er jetzt hinten eigentlich ne ansehnliche Höhe hat. Versuchs halt mit den vorderen Sportfedern. Der Verlust an Komfort wird normalerweise kaum wahrnembar, dass straffere Fahrverhalten aber deutlich zu spüren sein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Nicht viel aber etwas besser, jetzt noch 4er Gummis rein und fertig.
    Dann kommt er von allein vorne etwas runter.