W203 limo mit starkem Hängearsch.. lpg und ahk im Kofferraum

  • Hallo ich weiss das Thema ist bestimmt schon offen diskutiert wurde... aber ich fragt trotzdem mal... habe einen c180 avangard mopf mit gas Anlage und ahk, also schon reichlich Gewicht im Kofferraum... Was kann ich tun um das heck wieder auf eine schöne Ebene zu bekommen.
    reicht es ihn mit diesen gummis wieder hoch zu bekommen??? Oder was halihr davon von der Variante,Eibach federn zu verbauen 30mm tiefer und dann hinten diese Gummi unterlegen...
    danke


    LG Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Das sind aber reichlich wenig Infos. Bevor du dir Gedanken über andere Gummies machst solltest du erst mal nachsehen ob sich das lohnt, sprich schau doch erst mal du hinten überhaupt drin hast.


    Und zum anderen sollten wir wissen über welche Höhen wir reden, 1cm, 2cm, 5cm? Welche Höhe willst du denn idealerweise hinten zum Niveau addieren?

  • Moin,


    ok, Nachshen kann ich net... bekomme das Auto erst am Montag ... ich schätze schon das wir über 4-5 cm reden um überhaupt auf einen gleiche höhe zu kommen .. Lieb wäre mit vorne etwas tiefer ..


    Laut Werkstatt sind federn und Dämpfer ok ..

    • Offizieller Beitrag

    4-5 cm kannst du mit Gummies eh nicht machen, das ist ausgeschlossen. Wenn du hinten Einser drin hast und Vierer reich machst bringt das höchstens 1,5 cm. Das wäre das größtmögliche Maximum. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber so weit ich weiss gibt es beim 203er vorne keine Gummies mehr, du kannst also auch vorne nicht mehr nachjustieren.


    Ich denke mal bei 4-5 cm wäre eher ein Höherlegungskit sinnvoll:


    http://www.cartuningpoint.de/s…,,,,,Hoeherlegungskit,150,,


    Aber das gibt es wohl auch nur mit 20 mm, wobei das dann effektiv wohl eher 2,5 cm wären.


    Also irgendwie sehe ich schwarz bei dir, du kannst ja schlecht das Fahrzeug tieferlegen, dann kommt er ja hinten noch weiter runter.


    Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob es vielleicht die Höherlegungskits noch dicker gibt.

  • :cursing: Oh man, das wäre ärgerlich .. oder ich musste mir ein Gewindefahrwerk holen... aber dann ist der Komfort weg .... mal sehen wenn ich das Auto habe ... hoffe das da was geht ...

  • Erst mal sollte doch erst geklärt werden, weshalb der Arsch hängt. Ein Großteil geht sicher zu Lasten der nachgerüsteten AHK und des Gastanks - ein gewisser Teil wohl auch auf Ermüdung. Original, ab Werk, werden je nach Ausstattung, bzw. dem daraus resultierenden Mehrgewicht entsprechend stärkere Federn, oder stärkere Gummiunterlagen verbaut.
    Genau das musst Du halt bei Deinem Auto auch tun - Feder und Gummiunterlage der HA anpassen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du recht, aber er schrieb ja auch das der Wagen in der Werkstatt geprüft worden ist, daher sind Defekte oder dergleichen wohl erst mal ausgeschlossen.


    Aber es wäre trotzdem erst mal ratsam den Montag abzuwarten um nachzusehen was hinten verbaut ist und und was man dann tatsächlich ausgleichen muss. Sich da jetzt vorher verrückt zu machen ist da auch nicht so sinnvoll. Vielleicht sieht am Montag ja alles weniger dramatisch aus.

  • Ich hoffe :rolleyes: .. werde mich dann nochmal melden, mit Foto :D !!! Danke erstmal !!!!