Empfehlenswerte 88 Ah Batterie?

  • Guten Abend!


    Bei meinem roten C180 hat sich heute die Batterie (von 2004!) verabschiedet.
    Es handelt sich um eine 88 Ah Batterie, was ich eigentlich auch weiterhin haben möchte.


    Gibt es preislich faire 88 Ah Batterien, die ihr jetzt besonders empfehlen würdet?
    Oder macht es Sinn, auch eine Batterie mit etwas geringerer Ah-Zahl zu kaufen?


    Vielen Dank!

  • Benziner oder Diesel? Beim Benziner gehen auch 66Ah, viel tiefer würde ich aber nicht gehen. Ich würde mal beim Schrotthändler gucken.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ist ein C180, Baujahr 1997.


    Schrotthändler haben wir hier leider nicht (mehr). Ich würde am liebsten eine ganz neue Batterie kaufen, auch weil ich das Auto noch lang behalten möchte.

  • Dann sieh dich beim Zubehörhandel um. Ich sehe da Markenlose Batterien und Marken wie Varta, Hoppecke, Sonnernschein. Reifenhändler haben das Zeug auch und Landmaschinenhändler. Im Prinzip auch der Supermarkt und dann gibt es noch die Großdealer in ebay. Immer aufpassen, wegen der 7,50€ Pfand.


    Manchmal haben auch die Autodealer gute Angebote. Kannst dich auch bei Opel, Ford und VW umsehen, die sind überall gleich. Auch der ADAC vertickt Varta.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Vielen Dank, das kläre ich dann gleich morgen ab!


    Hier um die Ecke ist ein japanisches Autohaus, da rufe ich morgen mal an. Die leisten recht gute Arbeit, vielleicht können sie mir was Gutes anbieten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kauf sowas im Baumarkt.


    Hab' ich früher auch schon gemacht. Beim Vergleich stellte ich aber fest, dass der Baumarkt im Vergleich zum qualifizierten Teilehändler schweineteuer ist.


    Ich empfehle immer Moll oder Berga, 80 bis 100 Ah (je größer die Kapazität desto mehr Reserve desto besser). 'Ne gute Batterie kostet einmalig 120...150 Euro und hält bei guter Pflege rund 8...10 Jahre (oder länger). Auf den Kälteprüfstrom achten, je mehr desto besser.


    Wenn Dich das Thema interessiert, lies Dich hier ein, dann weißt du auf was Du achten musst:


    --> http://www.dvddemystifiziert.de/batterien/carfaq.html

  • Moll soll wirklich sehr gut sein. Haben 180-er original nicht eine 74Ah Batterie?

  • Habe erstaunliche Erfahrungen mit MB Batterien gemacht (in meinem 180er war 2015 noch die erste von 94 drin), ist aber auch nur Varta mit einem Stern fürs gute Gewissen, muss aber sagen dass ich bei dem geringen Preisunterschied gerne wieder eine vom Freundlichen hole.

  • Varta hat bei Stiftung Warentest als schlechteste abgeschlossen.
    Mein 98er C 180 Classik mit Klima hat 74er drin und der 94er Exclusive hatte ohne Klima eine 100er drin.
    Meine SLK Battery hab ich grad tauschen müssen.Die erste von 98.Mit Stern drauf.
    Aber mit den billigen Baumarktmarken hab ich beste Erfahrungen gemacht,wo ich die eingesetzt hatte brauchte ich sie nie austauschen.Die älteste ist seit 94 in meinem Spitfire drin.