Das nenne ich mal Kulanz

  • Moin,


    bei uns war eine Innenscheibe von einem VELUX Fenster geplatzt. Habe daraufhin bei VELUX angerufen. Die wollten die Seriennummer von der Scheibe wissen und dann kam der Hammer, neues Fenster gibt es umsonst da
    Fertigungsfehler im Jahr 2001.
    Nagelneues Fenster wurde am nächsten Tag von VELUX montiert und einen Gutschein für ein passendes VELUX-Rollo dazu. :)
    Das nenne ich mal Service für ein 15 Jahre altes Fenster. :thumbup:


    Gruß Peter

  • Das nenne ich mal Service für ein 15 Jahre altes Fenster.


    Im Automilsektor wäre da wohl ein Rückruf erfolgt.
    Da es bei Fenstern aber keine Datenbanken bzgl. Eigentümern gibt und das deshalb nicht funktioniert, ist in einem solchen Fall noch Kulanz drin.

  • Stimmt so nicht ganz. Bei uns hatte der Hersteller mal den Kundendienst geschicktm um was auszuzauschen. Das sind aber Braas-Fenster und da liefert der Einbauer die Daten an den Hersteller.


    Wenn man aber die Fenster im Baumarkt kauft oder der Hersteller das nicht abfragt, dnan kommt das so.


    Meines Wissens fragt aber Velux inzwischen die Daten auch ab, aber wer registriert sich schon bei einem Dachfenster. Sieht doch kaum ein Kunde ein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich über die Kulanz der Fenstermacher auch nicht beklagen.


    Habe vor 6 oder 7 Jahren Weru Fenster mit integriertem Rollo bekommen...für die beiden Schlafräume.
    Vermutlich aufgrund von Frost und zu schneller Bedienung hatten sich mehrere Lamellen des Rollos ausgehakt.


    Der Glaser kam vorbei und hat das in Ordnung gebracht....incl 25km Anfahrt.
    Eine Rechnung habe ich bislang nicht erhalten.


    Empfehlenswert.


    Grüße

  • Klasse Verhalten von Velux.
    Wir brauchen zwar noch keine neuen Fenster, aber das merk ich mir.!


    Ich möchte aber auch mal eine Versicherungsgesellschaft sehr positiv erwähnen: Die VHV in Hannover:


    Mein Mercedes ist mein persönlicher Zweitwagen. Nun stellte sich nach der Anmeldung heraus, dass die VHV dieses über 20 Jahre alte Auto nicht mehr in die Teilkasko aufnimmt. Auch bietet die VHV keine Youngtimer - Versicherung an (kommt bei mir in gut 2 Jahren ja zum tragen).
    Nun bat ich um vorzeitige Auflösung meiner bestehenden Verträge (Winterauto + Anhänger), damit ich alle 3 Fahrzeuge bei einer Versicherung (in meinem Fall die AXA ) gemeinsam versichern kann. Hätte ich nur den Mercedes woanders versichert, wäre es nur zum -sehr ungünstigen- Zweitwagen -Tarif gegangen.
    Die VHV hat mich anstandslos zum gewünschten Zeitpunkt freigestellt. Keine Probleme, einfach nur kulant und vorbildlich.
    Ergo:
    Für neuere Autos ein sehr empfehlenswerter Partner.

    Es gibt genau zwei Sorten Autos: 1. Mercedes 2. Die andern.

  • Bei uns hatte meine Mutter vor ein paar Monaten plötzlich den Griff von unserem anfang der 80er eingebauten Velux Dachfenster in der Hand.


    Anruf bei Velux "Ja Ersatz haben wir da. 50€ inkl Versand" und es war innerhalb einer Woche bei uns.
    Klasse, dass die für so ein altes Fenster noch Teile haben. Kulanz hätte ich bei dem alter auch nicht erwartet :)

  • Das nenne ich mal Kulanz:


    Hansgrohe:


    Einhebelmischbatterie:
    Mein Vater hatte den Hebel in der Hand. Die Armatur war ca. 8 Jahre alt. - Ich baute den Wasserhahn aus und schickte ihn ins Werk, mit der Bitte um Reparatur.
    Ich bekam einen neuen Wasserhahn zugeschickt.


    Ohne Berechnung.


    Kennt Ihr auch noch ein paar Firmen, die sich mal richtig gut verhalten haben ?

    Es gibt genau zwei Sorten Autos: 1. Mercedes 2. Die andern.