blaue Plakette kommt

  • Also:
    Orte wie bz.B. Stuttgart, deren Dreck vom Bauplatz Stuttgart21, ca 1km weg von der Messstelle, mitsamt hunderten von Müllverbrennungsanlagen im Tal den Sterz wg EU Richtlinien machen MÜSSEN, werden mit aller Gewalt Druck auf das blaue ausüben. Andere, selbst Kleinkommunen wie Ilsfeld werden folgen. Leonberg... Ein blaues Wunder und die A81 mit allem Dreck geht mitten durch.
    Dasselbe in Degerloch...Links ist die Dummweltzone, rechts verdient man am Landesflughafen, wo alte Klipper mit schwarzer Fahne von 6-23Uhr nach Antalya starten . Die Amis dürfen immer..sind ja die Befreier. Fazit: Stuttgart ist für mich kein Ziel, obwohl ich keine 20km von dort lebe. Wenn man mich zwingt dorthin zu kommen, nehme ich mein 07er Kennzeichen und fahre rauchend mit dem Zweedaggder mittenrein.
    Regards
    Rei97

  • Was wundert ihr euch? Da steckt die "Deutsche Umwelthilfe" dahinter - der korrupteste Verein, den es überhaupt geben kann! ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Das glaubt ihr doch selbst nicht, oder?
    Ist doch recht offensichtlich dass der größte und mächtigste Lobbyistenverband, die Automobilindustrie, dahinter steckt. Auf einen Schlag sind alle Diesel-Fahrzeuge älter als ca 2-3 Jahre in Innenstädten nicht mehr zulässig, ältere Benziner kann man nun auch endlich verbannen, damit die Leute ja mehr neue Autos kaufen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Auch mein 2013er C180 ist nicht mit dabei, fehlender Partikelfilter. Vergiss es. Das kommt so nie.


    Edit: Die sagen Euro 6b für Direkteinspritzer

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Ich möchte es auch noch nicht glauben, zuzutrauen ist alles.
    Hoffe dass dann mal jemand dagegen klagt, der u.a. ADAC hat doch bereits in mehreren Studien die Unwirksamkeit der Dummweltzonen nachgewiesen.


    Ich werde mich jedenfalls nicht dran halten, irgendwann is auch mal gut.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das glaubt ihr doch selbst nicht, oder?
    Ist doch recht offensichtlich dass der größte und mächtigste Lobbyistenverband, die Automobilindustrie, dahinter steckt.


    Ja. Zusammen mit der "DUH". Die hat nämlich die ganzen Verbindungen zu den Lobbyisten und der Politik. Unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes werden da die "Errungenschaften" ausgeheckt ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    Einmal editiert, zuletzt von ACQ92 ()

  • [quote='rei97','https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=638469#post638469']Also:
    Heute morgen in den Nachrichten:
    Die blaue Plakette von den Verkehrsministern beschlossen, soll noch in 2016 kommen.



    Und du warst der Meinung, wenn der fiscus und seine Helfershelfer, die beim Sitzen auf ungepolsterten Stühlen Kopfschmerzen bekommen, etwas entdecken, das zu besteuern sein könnte, fallen sie in Tiefschlaf? Ich erinner dich an die römische Urinsteuer ("pincas non olet - Geld stinkt nicht"), die Schaumweinsteuer (... wurde 1902 vom Reichstag zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt, ... ) oder die (unglaublich aber doch wahr) abgeschaffte Leuchtmittelsteuer.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Das wird kommen, da bin ich ziemlich sicher. Bei uns in der Straße sind auf 30 Meter schon 5 Autos betroffen. Mein Vater bekommt sie auch nicht.


    Ich werde mir wieder einen Käfer zulegen, daheim hüpfen sie schon im Dreieck, so gefährlich und überhaupt. Da steigen sie nicht ein, sagen sie. Ich kann es abwarten, bis die ganze Familie in den Käfer krabbelt, weil irgendeiner einen Arzttermin oder sonstwas hat, wo wir sonst nicht hinkommen. Wenn das dann umweltfreundlicher ist als Mandy-Maus, bitte. Da werden die Zuhause noch froh sein an dem alten VW. Meine Mutter ist derart schlecht zu Fuß, die kann unmöglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurechtkommen. Und bei großen Städten wie Stuttgart bleibt es nicht.
    Mandy bleibt, keine Frage. Wertverlust haben wir auch keinen, von daher...


    Für viele ist es aber bitter und wird zwangsläufig mit großen finanziellen Verlusten einhergehen.


    Gewerblich genutzte Autos trifft es nicht. Der stinkende Transporter darf rein und Klein Lupo muss draußen bleiben.


    Und bringen wird es wieder nichts. Die Gründe wurden schon gesagt.


    Wenn sich die Deutschen das auch noch gefallen lassen, sind sie noch blöder als ich glaube. Entweder sollten alle betroffenen Wagen eine Sternfahrt nach Berlin machen oder von ihren Besitzern abgemeldet werden. Ersatzlos. Dann würde der ÖPNV zusammenbrechen und der Staat wäre pleite. Erstattung der Kfz- Steuern und fehlende Einnahmen durch Mineralöl- und Mehrwertsteuer würden ihnen den Rest geben. 13 Millionen Autos machen sich durchaus bemerkbar.


    Sogar 2 Jahre alte Autos sind plötzlich Schrott, man muss sich das einmal vorstellen.
    Da lacht der Rest der Welt über uns. Und das völlig zu Recht. Blöder geht immer, hier zumindest.


    Ich wünsche allen Mercedesfahrern ein schönes Wochenende! Und bitte endlich besseres Wetter bestellen. Mandy wird morgen früh poliert und will nicht schon wieder nass werden.


    LG


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!