blaue Plakette kommt

  • Also:
    Enteignungsgeschichte
    1. 1983 habe ich mir einen 508D gekauft, weil eine junge Familie Urlaub machen will.
    Der wurde sehr schön als Womo ausgebaut und diente bis 2008
    Unter Tränen ging er, weil die Steuer verdreifacht wurde und Stadtbesuche damit unmöglich.
    2. Weybie bekam einen W168 170CDI. Das Fahrzeug hat (BJ03) unterdessen gerade mal 100kkm drauf und sieht wie neu aus.
    Damit soll ja nun Schluss sein...Enteignung 2 nach Umrüstung auf grün mit DPF.
    3. Um dem ganzen Dieselgedönse aus dem Weg zu gehen kam der Zäh 180. Euro 2 hat trotzdem seit neuestem Zweifel für eine weitere Enteignung.
    Da der unseren Wohnwagen zieht, schaue ich mich nach einem Eselsgespann um, da Pferde ja sicher nicht mehr gehen, weil alles was PS hat, irgendwann des Teufels ist.
    Ich warte nur auf blaue Zonen im Umfeld des Landesflughafens... dann reicht es.
    Regards
    Rei97

  • Einen Aufstand kann man machen, aber es muss auch die richtigen treffen, die das nämlich jahrelang verschlafen oder noch schlimmer ignoriert haben. Das war nämlich der Punkt, es wurde die Regelung einfach ignoriert, sprich es wurde in Kenntnis der Regelung nichts getan, überhaupt nichts, weil es so bequemer war.


    Was sollen die den tun?
    Ich glaube grade in der Region Stuttgart durchaus daran, dass so mancher Messpunkt immer noch Grenzwertverletzungen bringen wird, wenn nur noch E-Autos da lang fahren. Deren Feinstaub (Reifen, Bremsen, etc.) und vor allem der Effekt, dass auch diese Feinstaub aus anderen Quellen immer wieder aufwirbeln, wird dafür sorgen, dass weiter die Werte nicht gehalten werden können.
    Ich sehe hier auch ein ernsthaftes Grenzwertproblem.


    Ich warte nur auf blaue Zonen im Umfeld des Landesflughafens... dann reicht es.


    Schon heute ist es doch hier und da paradox. Ich wohne ja auch in der Region und in meinem Ort sieht es so aus:
    Es ist eine ca. 15.000 Einwohner Kleinstadt. Die Grenzwerte werden verletzt und ganz unschuldig ist der Autoverkehr daran sicher auch nicht.
    Grob über den Daumen legen im virtuellen Stadtgebiet die Fahrzeuge am Tag vielleicht 12.500km zurück (2500 Fahrzeuge die am Tag im Schnitt einmal komplett durch fahren á 5km).
    Davon ausgenommen habe ich jetzt eine Straße, die einmal quer recht mittig durch die Stadt führt und als einzige eine Ausnahmeregelung hat und nicht Umweltzone ist. Diese Straße ist 6-spurig und da fahren um Schnitt 100.000 Fahrzeuge am Tag drüber mit 5km sind das 500.000km.
    Macht 2,5% lokalen Verkehr und 97,5% Fernverkehr. Jetzt darf man dreimal raten, wie viel so eine Umweltzone bringen kann und wird.

  • Macht euch nicht verrückt. Erstmal abwarten. ;)


    Naja, ich habe mich ehrlichgesagt ziemlich darüber aufgeregt, das man sich immer neuere Dinge einfallen lässt um die Leute zu drangsalieren. :cursing:
    Es wird sicher auch sehr viele Benzin-PKW betreffen.


    Zustände wie in der DDR (Bitterfeld), das man vor Dreck den Himmel nicht mehr sieht will sicher niemand mehr wieder, aber so langsam reicht es doch wohl mit dem böööösen Feinstaub. :thumbdown:


    Man, man, man....
    :cursing:
    :cursing: :cursing:
    :cursing: :cursing: :cursing:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Da unser 124er die blaue Plakette wohl bekommt, habe ich also kein Problem. Ich lasse meinen Vater bei meiner Versicherung eintragen, so wie ich bei ihm eingetragen bin, und dann tauschen wir einfach. Ich zahle dann die hohe Steuer für meinen Diesel, deutlich mehr Versicherung, weil ich das Alter von meinem Vater angeben muss und die Alten da neuerdings deutlich mehr bezahlen, hat bloß noch keiner gemerkt, ich muss auch meinem Vater was geben, denn der muss mehr Kilometer angeben, und tanken muss ich den versoffenen 124er dann ja auch, der braucht ja doppelt so viel wie meiner. Nun gut. Immerhin bin ich künftig weiter in meiner Mobilität nicht eingeschränkt.


    Meinem Nachbarn ist aber grad die Kinnlade heruntergefallen. Sein 204er hat nur Euro 5 und ist gerade mal 4,5 Jahre alt. Er braucht dieses Auto dringend. Er hat keinen Vater mit einem 124er und blauer Plakette.


    Dumm gelaufen für ihn. Und für Millionen andere.


    Habe auch gestern Abend schon herausgefunden, dass dir meisten noch gar nicht gemerkt haben, was da abgeht. Auf dem Parkplatz vom Supermarkt habe ich einen recht jungen Fahrer eines 211er CDI angesprochen. Der Kleine hat sich vorgestellt, dass er da irgend ein Teil kaufen und einbauen soll. Er hat sich ein bisschen geärgert. Weil das schon wieder Geld kostet. Hab ihm dann gesagt, dass es das nicht gibt. Das Gesicht war sehenswert. Dann darf ich ja gar nicht mehr nach Karlsruhe? Nein, mein Kind, leider nicht.


    Die AfD will damit übrigens bei der Bundestagswahl auf Stimmenfang gehen, wie ich über eine meiner Gruppen auf Facebook von einem Mitglied dort erfahren habe.


    Glückwunsch. Wird dann wohl klappen. Beim Geld und beim Auto verstehen die Leute wenig Spaß.


    Armes Deutschland.


    Stuttgart wird mit jeder Plakette unter Feinstaub leiden. So viel Industrie und Einwohner bei dieser speziellen Geographie - das kann nicht funktionieren. Heute würde man Daimler, Bosch und Porsche dort nicht mehr ansiedeln. Bosch kann sich auch warm anziehen. Der Diesel ist damit nämlich gestorben. Das wird auch Arbeitsplätze kosten. Und Bosch hat viel investiert in moderne Dieselaggregate.


    Feinstaub in Innenräumen scheint dagegen niemand zu interessieren. Am Arbeitsplatz sind viele Leute erheblichen Mengen davon ausgesetzt. Ob in der Produktion oder im Büro, Drucker, Maschinen, alles produziert eifrig Feinstaub. Von Dämpfen bestehend aus Öl oder Kunststoff ganz zu schweigen. Da misst aber keiner.


    Alleine bei uns in der Straße sind schon 4 Autos betroffen, und das nur im oberen Teil der Straße, Länge 180 Meter.


    Das sind aber nur Privatfahrzeuge.


    Was mit gewerblich genutzten Fahrzeugen ist, was das für den Einzelnen bedeutet, krass. Kurierfahrzeuge, Taxen und viele andere wissen dann nicht mehr weiter.


    Und dann kommt die AfD und verspricht, das wieder abzuschaffen. Wie das dann wohl kommt?


    Und kommt mir ja keiner mit der EU. Nirgendwo gibt es diesen Quatsch. Nur hier.


    Die Deutschen spielen die Saubermänner, allen voran das Ländle.


    Bin gespannt, wie das weitergeht.


    LG und noch einen schönen Sonntag!


    Diesel-Mandy, die jetzt ihren Zweitwagen besucht. Der ist sogar noch größer als sie *praktisch find*

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Zum Glück gurke ich nur mit Firmenwagen in der Stadt rum und die sind eh nie älter als 1 Jahr.
    Aber was hier in Hannover kaum einer weiß-unsere Feinstaubbelastung ist gestiegen seit einführung der Umweltzone.
    Und ich lach mir immer einen ab wenn ich an einem dieser Meßcontainer vorbei komme.
    Dort war erst 70 dann 50 und weiter mit 40 und kaum zu glauben weil Hauptverkehrsader überlegen sie jetzt 30 dort einzuführen.Ach ja,wurde auch von 2 auf 1 Spur verengt.
    Früher sind alle dran vorbei gerauscht und jetzt steht dort jeden Tag aufs neue eine Schlange von Autos.
    Da rattert doch jedem Laien das Hirn das da was nicht conform geht aber der Politik nicht.
    Nutzloses Pack,da kann die AFD ruhig noch mehr Stimmen bekommen und wenns nur den Zweck hat den andern Angst einzujagen.
    Nur zuviele dürfens nicht werden-gefährliches Spiel.

  • Das befürchte ich leider. Ich befürchte, dass die noch wesentlich mehr Stimmen bekommen bei der nächsten Bundestagswahl als jetzt bei der Landtagswahl. Sie werben schon kräftig damit. Ein Parteimitglied der AfD schrieb, sie freuen sich riesig über diese Steilvorlage. :whistling:
    Und wenn das so eingeführt wird wie geplant, kann ich mir schon denken, was die verzweifelten Bürger wählen.


    Bei Mandy sehe ich es unter Umständen noch ein. Wobei man sagen muss, dass vor wenigen Jahren Millionen von Steuergeldern für die Nachrüstung mit Partikelfiltern offensichtlich verschwendet wurden. Für die paar Jährchen hat sich der Aufwand nicht gelohnt.


    Nun ist halt die Mandy nicht so ganz auf dem Level von heute. Ok. Notfalls muss man sich dann halt behelfen. Eine Lösung gibt es immer. Die ist immerhin alt und bezahlt.


    Aber es gibt Autos, die sind keine zwei Jahre alt und schon wieder altes Eisen. Man muss sich mal eine Familie vorstellen, die das Auto dringend braucht, die Karre finanziert hat und entweder in so einer Zone wohnt oder arbeitet. So. Und jetzt? Verkaufen geht nicht. Dazu müsste der Kredit abgelöst werden. Warum finanziert jemand sein Auto? Weil die wenigsten Leute das Geld haben. Selbst wenn das finanziell machbar ist, sind die Verluste enorm. Das ist schon ein Schaden. Da haben die Leute endgültig von den etablierten Parteien die Nase voll. Und die meisten Leute greifen zum Diesel so wie ich auch, weil man einfach billig fährt. Gestern erst habe ich mit Bekannten verglichen, großer Subaru Kombi mit Gas. Auch keinen Cent billiger auf den Kilometer wie Mandy, nur dass die Steuer beim Diesel noch dazukommt. Benziner ohne Gas sind wesentlich teurer im Unterhalt.


    Ich will keine blaue Plakette (für Neuwagen ist es ja in Ordnung), aber eine AfD will ich noch viel weniger.


    Das wäre eine völlige Katastrophe. Deutlich schlimmer als die Plakette. Das wird vielen erst hinterhinterher bewusst werden, was sie da gewählt haben.


    Man kann nur hoffen, dass wenigstens für Euro 5 Diesel diese blaue Plakette erteilt wird und damit nicht fast neue Autos wertlos für ihre Besitzer werden.


    Sonst gute Nacht, Schland.


    Der Diesel ist nach dieser Aktion tot. Viele werden auf Benziner umsteigen. Aus Angst vor der nächsten Schikane, ähm Plakette. Und was ist dann mit dem CO2? Deshalb wurde der Diesel schließlich gefördert.


    Und natürlich hängen auch viele Arbeitsplätze an der Dieseltechnologie.


    Was haben die sich dabei nur gedacht.


    LG


    Diesel-Mandy, die eine extra große Rußwolke dafür produziert

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Ich will keine blaue Plakette (für Neuwagen ist es ja in Ordnung), aber eine AfD will ich noch viel weniger.


    Das wäre eine völlige Katastrophe. Deutlich schlimmer als die Plakette. Das wird vielen erst hinterhinterher bewusst werden, was sie da gewählt haben.


    Viel schlimmer als jetzt kann das nicht werden :keks:
    Wer läßt sich denn den Bullshit einfallen, mal drüber nachgedacht :rolleyes:
    Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten :smoke:

  • Ach was, solche Ideen kommen vor allem aus dem BMVI. Und das ist kaum als rot verschrien.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P