Kaufberatung kaufen oder nicht?

  • ;) Hallo Leute
    Brauche ne kurze Kaufberatung


    Unzwar
    Es handelt sich um nen w203 T Modell Bj 02, 220tkm, etwas Rost ist ja klar, kein tuv
    Esp leuchtet im Bordcomputer
    Injektor undicht
    Srs im Tacho


    Hat tempomat 6 Gang Getriebe Klimaautomatik sitzheizung elek Fenster und so


    Hab ihn auf 1150 gedrückt denke das ist fair..


    Ist er das wert?


    https://youtu.be/nrXxFOLTL7A



    Da sieht man was im Tacho leuchtet.


    Vorglühlampe bestimmt weil ich nicht hab vorglühen lassen habe, war aber kurz nach dem Video aus :)

  • Sicher dass es der Injektor ist? Klingt schon ziemlich dolle, dafür dass du im Auto sitzt. Aber genau kann ich das so per Ferndiagnose auch nicht beurteilen. Aber das wären schonmal um die 500€ für einen neuen Injektor, original MB, SRS ist ein Ratespiel, das harmloseste wäre wohl die Belegungsmatte, also nochmal 150€ und viel gefummel und ESP könnte auch wieder lustig werden. Dazu noch Tüv und die Reparaturen für den TÜV, da gehst du unter 3000€ nicht weg, wenn du nicht vorher verzweifelst, oder größere Fehler findest.
    Weiß nicht ob er das wert ist...

  • Das ist eine Bastelbude.
    Sicher kann man so etwas auch kaufen, aber nur wenn man Ahnung hat und ein wenig (oder besser etwas mehr) selbst machen kann.
    Wenn du aber nicht einmal weißt, was eine nachleuchtende Vorglühlampe bedeutet (nein, das liegt nicht daran, dass du nicht hast anständig vorglühen lassen, sondern zeigt einen Defekt an), dann glaube ich nicht daran, dass das nötige Wissen deinerseits existiert.


    Ich würde die Finger davon lassen.

  • Ja man hat deutlich rausgehoert wo es herkam...
    Da war auch alles voll mit schwarzem zeug. Hatte ja Abdeckung schon ab und so. Plus Fenster offen und in der geschlossenen Garage da hört man das laut. Motor lief aber rund ect.
    Hm vllt war die vorglühlampe an wegen dem Injektor oder so hm.. Der Wagen stand 3 Wochen

  • Warum eine Vorglühlampe nachleuchtet steht sogar in der Anleitung ;).
    Das bedeutet, dass es eine oder mehrere defekte Glühkerzen gibt.
    Darum geht es aber mir hier nicht.
    Wer solch eine Kleinigkeit nicht weiß, der hat für solch ein Fahrzeug nicht das nötige Fachwissen.


    Daher: Du willst die Kaufberatung, du bekommst sie und sie lautet, lass es sein!

  • Hallo gleich 3 Sachen auf einmal (Spannung ,Spiel und Schokolade) Und die treten auch nicht Plötzlich zur selben Zeit auf, also kann man schon daraus schließen ,dass der Besitzer sein Auto einfach nur gefahren ist ohne sich großartig drum zu kümmern ! Es werden nicht die einzigen Baustellen bleiben !
    Gute CDIs gibt es genug und wenn man ein gut gewartetes Langstreckefahrzeug mit mehr Kilometern nimmt ,dann ist der Kurs auch gut !
    Grüße

  • So ne Großbaustelle kauft man, wenn man einschätzen kann, was zu machen ist, und dann nur zu nem Preis, wo man weiß, wenn sich am Ende doch noch mehr Baustellen ergeben, kann ich den Karren noch immer zerlegen und in Teilen verhökern.


    Bei dem, was Du schon an Mängeln auflistest, wird jemand mit Erfahrung und Ahnung noch einiges mehr feststellen. Für Dich würde ich sagen "Finger weg" - das Auto ist kaufbar für 4 - 500,-€.
    Lieber einmal zuviel "Nein" sagen, als sich ne unendliche Baustelle ans Bein binden, wo kaum Substanz erkennbar ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97