Batteriespannung fällt ab

  • Neueste Messung mit fixiertem Türkontaktschalter : 90 mA ! ! ! !


    Ich denke das kommt dem Normalzustand doch sehr nahe,oder ???

  • Hi,


    wie lange hast du gewartet bei der Messung bis du den Wert abgelesen hast??
    Hast du den Türkontaktschalter für den Kofferraum auch fixiert und die ZV auch geschlossen gehabt??


    Kann dir nicht sagen wie hoch der Ruhestrom bei deinem sein darf, jedoch finde ich die 90mA noch immer zu hoch.
    Hast du nachträglich etwas eingebaut, zB. Alarmanlage, Verstärker, usw.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Chris
    Ich habe ca 5 min gewartet und dann abgelesen. Der Kofferraum war geschlossen,da die Batterie
    bei mir im Motorraum steht. Die ZV war auch verriegelt. Nur an der Fahrertür war der Knopf
    zwangsläufig oben. Lässt sich bei geöffneter Tür ja nicht reindrücken.Ausserdem hat sich die Fahrertür
    auch mit der FB nicht geschlossen.
    Es ist auch nichts nachträglich eingebaut worden. Auch vom Vorbesitzer nicht.Der
    war auch schon 84 Jahre alt........


    Gruß Werner

  • Wieso muss da eigentlich die Fahrertür offen sein? Man kann das doch messen, in dem einfach Haube auf, Türen zu, abschließen und gibt ihm.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hast Recht wolfi, Nach dem Ziehen der Sicherung hätte ich die Tür zumachen und abschliessen können,
    aber ich wusste ja nicht wie hoch der Spitzenstrom beim Verriegeln ist. Hätte mir eventuell
    die Sicherung im Multimeter gerissen......

  • Laut WIS liegt der Ruhestrom bei 0,05A. Bei Fahrzeugen mit Wegfahresperre ( Daimlerslang Immobilizer ) bei 0,085A. Vor und nach dem Entriegeln ca. 5min warten. Beim Anlauf der Zentralverriegelung fließen ca. 20A. Also aufs Messgerät/Messbereich aufpassen.


    Hoffe die Angaben (WIS) helfen.


    Gruß Günther