Beiträge von werfra

    Hast Recht wolfi, Nach dem Ziehen der Sicherung hätte ich die Tür zumachen und abschliessen können,
    aber ich wusste ja nicht wie hoch der Spitzenstrom beim Verriegeln ist. Hätte mir eventuell
    die Sicherung im Multimeter gerissen......

    Hallo Chris
    Ich habe ca 5 min gewartet und dann abgelesen. Der Kofferraum war geschlossen,da die Batterie
    bei mir im Motorraum steht. Die ZV war auch verriegelt. Nur an der Fahrertür war der Knopf
    zwangsläufig oben. Lässt sich bei geöffneter Tür ja nicht reindrücken.Ausserdem hat sich die Fahrertür
    auch mit der FB nicht geschlossen.
    Es ist auch nichts nachträglich eingebaut worden. Auch vom Vorbesitzer nicht.Der
    war auch schon 84 Jahre alt........


    Gruß Werner

    Wenn man von 1,13 A ausgeht ist das ja schon ein Erfolg, aber Du hast Recht. Wenn 70 mA der Maximalwert sein soll,
    sind 300 mA auch noch zuviel. Wobei mir einfällt dass ich den Türkontaktschalter nicht fixiert habe.
    Beim Ziehen der Sicherung war die Fahrertür notgedrungen offen. Ich werde die Messung morgen wiederholen.


    Was könnte denn nicht in den Ruhezustand gehen ????

    Hallo Ihr Lieben, nachdem es gestern hier wie aus Eimern geschüttet hat, bin ich heute auf Fehlersuche gegangen,
    habe Sicherungen gezogen und siehe da, ich bin fündig geworden. Die Sicherung Nr. 21 im Cockpit . Nachdem ich die gezogen habe
    ging der Strom sofort runter auf ca.300 mA. Laut Zeichnung ist diese Sicherung für die Ausstiegsleuchten, Fensterheber
    vorn u.hinten,sowie die Kofferraumfernentriegelung und Spiegelheizung- und Verstellung zuständig.
    Das macht auch Sinn,da schon seit einiger Zeit die Schalter in der Fahrertür ohne Funktion sind.
    Ich habe fast schon das Türsteuergerät in Verdacht.
    Hat jemand eine Meinung dazu ?
    Gruß aus Haltern
    Werner