C280 Turbo

  • Sorry, aber wenn du 2 mal schalten musst, schaffst Du keine Beschleunigung von 5s - die brauchst Du ja schon zum durchreißen der Gänge. Die originale Übersetzung des Schalters ist ja schon relativ kurz. Mit fast doppelter Leistung verbringst Du bei so kurzer Übersetzung doch die meiste Zeit mit Schalten, wenn Du die Gange nutzen willst... :rolleyes:


    Im 1.Gang bei forcierter Kupplungsbetätigung und nen harten tritt aufs Gaspedal gibt's doch da nur Gummiabrieb... 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja Jürgen darum fahre ich für die 0-100km/h im zweiten Gang an.
    Musss nur einmal schalten.


    Also, zweiter Gang eingelegt, hochgedreht auf ~4000 u/min, Kupplung schnalzen lassen und ab geht die Post. :thumbup:
    Wenn mir nicht so leid um die Kats wäre könnte man das auch mal mit Launchcontrol probieren.^^
    Muss halt dann bei ~70km/h in die Dritte schalten.


    Macht man das Procedere vom 1. Gang aus, dauert es auf Hundert über 9s, da hast du natürlich recht!



    MfG

  • Das 6 Gang hat fast die selbe Endübersetzung nur halt ist es auf 6 Gänge aufgeteilt.
    Darum ist in den ersten Gängen das Diff zu kurz.


    Beim normalen Fahren, fahre ich ganz normal im ersten Gang an.
    Wenn man aber testweise schnell beschleunigen will, sollte man die Zweite nehmen. ;)


    MfG

  • Ich hatte beim Vectra ähnliche Probleme mit der Übersetzung. Erschwert durch den filligranen Allrad-Antrieb. Aber Da der 202 ja keinen Allrad hat, würde ich glatt mal zu einem länger übersetzten Diff greifen.

  • Wäre auch besser für Kupplung und Antriebsstrang.
    Aber bin eigentlich ganz zufrieden wie er momentan funktioniert.


    Wenn dann würd ich ein Upgrade auf ein länger übersetztes 190mm ASD Diff machen, sind aber voll teuer. :thumbdown:
    Vorallem brauche ich dann auch neue Antriebswellen?!



    MfG

  • Dies hier habe ich verbaut, nur zu nem besseren Kurs, das gibt's zu 340€.


    http://www.ebay.de/itm/121191229279



    Im 2 mit 4000 muss ich auch mal probieren, denke das ich auf der Stelle stehen bleibe 8o


    Da habe ich vollen ladedruck.


    Da muss mein dieseldiff etwas länger sein, ich schaffe 80 im 2 en.
    Bei 100 im 6 habe ich glatt 2000 umin, wie original beim automaten.


    Habe ein diff vomc36 liegen, denke hintereinander geht das originale eh hops dann werde ich das einbauen.

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

  • Achso, passt die Kombi mit dem 716.6xx zusammen, mit dem Zentralausrücker und normalerweise selbstnachstellender Druckplatte?


    Bei 6800u/min fahr ich auch errechnete 82km/h im zweiten.


    Naja bringt dir auch nichts, das Diff vom c36 hat auch kein größeres Teller- und Kegelrad.
    Ist halt um einiges kürzer übersetzt.
    Kann man sich drum streiten ob das besser oder schlechter ist.
    Der 250TD mit 722.4 hat im 202 das längste Diff mit 2,65.
    In deinem Fall würd ichs also nicht einbauen, sonst fährst du nurmehr 30km/h im Zweiten. :crazy:



    MfG

  • Ja genau, 2,86 oder 2,87 war das amg. Dachte der 250 hätte was mit 3.0x gehabt.


    Beim 605 turbo gab s kein 722.4?! Nur das 5 Gang 722. 6


    Das hatte ich ja drin, war auch davon ausgegangen das der automat ein längeres diff hat als der Schalter, ist aber auch nicht der Fall..

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes: