Vorstellung unseres neuen C400 Update: Sommerräder

  • Hallo liebe C-Klassen Freunde,


    ich bin hier im C-Klasse Forum zwar schon länger angemeldet, habe aber schon lange nichts mehr geschrieben.


    Kurz zu meiner Autovergangenheit:
    Mein erstes Auto war im Jahr 2003 ein Nissan Sunny. Bereits im Jahr 2004 hatte ich aber das Glück, den W203 220CDI meiner Eltern mitfahren zu dürfen. Da meine Eltern schon Rentner waren, durfte ich eigentlich die ganze Zeit damit fahren.
    Im Jahr 2007 kaufte ich dann meinen ersten eigenen Mercedes: Einen C208 CLK 230K.


    Der CLK begleitete mich 6 Jahre und 100tkm ohne größere Probleme. Ein tolles Auto.


    Von 2013 bis 2016 bin ich mal 3 Jahre BMW F10 520d gefahren. In diesen 3 Jahren habe ich aber doch gemerkt, dass beim BMW irgendwas fehlt. Ein tolles und sparsames Auto, aber irgendwas hat mich doch gefehlt.



    Deshalb möchte ich euch heute mein neues Auto vorstellen:


    Einen C400 in der recht seltenen Farbe Brilliantblau.
    Außen ist die AMG-Line verbaut, innen hat er die Exclusive-Line.


    Im Winter haben wir uns für original AMG Felgen in 18" mit 225er Bereifung rundum entschieden.
    Im Sommer haben wir dann die 19" AMG Räder mit Mischbereifung.


    Folgende Ausstattungen sind verbaut:
    C400 4matic Limosine
    Lackierung: 896 brilliantblau metallic
    Polsterung: 601 Ledernachbildung ARTICO / Microfaser DINAMICA, schwarz


    Zierelemente Holz Esche braun offenporig
    AIR-BALANCE Paket
    EXCLUSIVE Interieur
    Innenhimmel Stoff kristallgrau
    Innenraumlicht-Taket
    AMG Line Exterieur
    AMG Styling
    DYNAMIC SELECT
    Park-Paket
    Aktiver Park-Assistent
    Außenspiegel elektrisch Anklappbar
    Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend
    Reifen mit Notlaufeigenschaften
    Business-Paket PLUS
    Kraftstofftank mit mit 66 l
    Lordosenverstellung
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Standheizung
    Fahrassistenzpekt mit DISTRONIC Plus
    Fahrersitz elektrisch mit Memory
    Beifahrersitz elektrisch mit Memory
    Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
    Fondsitzlehnen klappbar
    Ablagepaket
    AIRMATIC Agilitäts Paket
    Komfort-Direktlenkung
    360 Grad Kamera
    COMAND Online
    Glas-Schiebedach
    Adaptiver Fernlicht Assisent Plus
    LED-Intelligent Light System
    AMG LMR 19"
    Burmester Surround Soundsystem
    Wärme- und Geräuschdämmendes Akustikglas
    Ambientebeleuchtung
    KEYLESS-GO Start-Funktion


    Wir freuen uns auf eure Kommentare und Meinungen.


    Hier nun die Fotos mit den 18" Winterrädern.

  • Hi Voodoo,


    ja, was soll man dazu sagen. Der Wagen ist einfach super. Ich wünsche Dir viel Spaß und immer gute und unfallfreie Fahrt!


    Die Farbe ist auch hübsch. Wir haben hier im Ort einen in rotmetallic. Sehr positiv, dass mal was anderes als schwarz oder silber bestellt wird.


    Die Ausstattung klingt perfekt. Ich selber bin etwas ernüchtert. Offensichtlich gehört Mandy zur Oldtimer Abteilung. Da sieht man mal wieder, was sich alleine in den letzten paar Jahren getan hat. Vom 204er zum 205er ist es wirklich ein Quantensprung. Genial. Wirklich eine kleine S-Klasse. Super.


    Anfangs gefiel mir der 205er nicht so wirklich. Aber da der rote jeden Tag hier vorbeifährt, hab ich mich schnell dran gewöhnt und mittlerweile finde ich den auch schön. Schon ein tolles Auto.


    Respekt. Glückwunsch!!!!!


    LG


    Diesel-Mandy * beeindruckt* *Oldtimer*

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Hi Mandy,


    danke für deine netten Wort.


    Für mich war der größte technische Sprung eigentlich von 202 auf 203.
    Hier kamen dann Dinge wie "Ersatzbeleuchtung aktiviert", Comand usw.


    Für mich hat jede Generation was besonders. Beim W203 hat mir z.B. das T-Modell sehr gut gefallen, beim W204 dagegen die Limosine usw.


    Fazit:
    Alles tolle Autos. :beer:

  • Herzlichen Glückwunsch, da ich ja den Hintergrund kenne weiß ich dass du lange genug warten musstest.
    Schickes Interieur und geiler Motor, na dann allzeit knitterfreie fahrt.

  • Der Peter :) Ja hier dann auch noch einmal Glückwunsch und Allzeit knitterfreie Fahrt Euch mit dem Schätzchen. Freue mich auch schon darauf, den Wagen in Harse genauer unter die Lupe zu nehmen :D


    Hoffe er wird genauso gut riesige Mengen Eis transportieren wie die A Klasse im letzten Jahr xD


    Und die Farbe ist einfach nur der Oberhammer! :love:

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern: