Auto zeigt keine Inspektionsmeldung?

  • Im Zweifel kann man auch einfach in das Serviceheft gucken, da steht ja das Datum des letzten Service drin. ;)


    Wie heißt es doch so schön, denken, drücken, sprechen.

    Act your age, get a car!


    C180 Elegance W202 bei 190.000 km Motorschaden


    C220 [lexicon]CDI[/lexicon] Elegance W203 217.000 km Verkauft


    C200 [lexicon]CDI[/lexicon] Elegance S203 222.000 km

  • Ach Leute, der Ton macht die Musik.


    Viele gehen , auch mitunter ich, davon aus, daß andere die selbe Erfahrung mit den Autos wie wir haben. Manch einer von uns ist verdammt viele KM in seinem Leben gefahren und hat je nach Alter auch viele Generationen an Entwicklungsgeschichte des Automobils hinter sich. Kann sich noch manch einer an den E28 BMW erinnern, wie wir über die witzigen LED Leuchten für den nächsten Inspektionsinterwall gelacht und geflucht haben ? Die meisten haben irgendwann die Leuchten mit einem Pflaster überklebt, getreu dem Motto, ich bestimme, wann ich zur Inspektion fahre.


    Lieber BlueBerlin: Natürlich ist eine regelmäßige Wartung was tolles. Wenn sich irgendwann die Inspektion meldet, hast immer noch genug Zeit. Ich bin Vertriebler. Wenn mein Firmenauto meldet, dann mache ich langsam einen Termin aus. Nachdem ich verdammt viel fahre, kann es durchaus sein, daß ich bis zu dem Termin gut 2000 km drüber bin. Macht der Garantie schon mal nichts aus. Bei dem 203er meiner Frau ( fährt ca. 5000 im Jahr ) leg ich die Termine so, daß andere Dinge, wie z.B. Reifenwechsel Winter oder..oder... miteinhergehen.


    Dann bin ich eben drei Monate oder 2000 drüber. Das macht das Auto nicht kaputt und ist völlig egal. Wichtig ist nur, daß es mal gemacht wird. Oel muss eben mal raus.


    Anders bei meinem Oldtimer. Da interessiert mich der vorgegebene Intervall überhaupt nicht: Der bekommt jedes Jahr neues Oel. Der Motor wird jedes Jahr entweder von mir oder von Mercedes gecheckt.


    Mach dir nicht zuviele Gedanken. Es ist ein älteres Auto und hat eine gewisse Laufleistung. Pflege ist also wichtig. Aber wenn der Intervall um 5000 oder 6 Monate überzogen wird, interessiert es den Motor bei deiner Laufleistung nicht wirklich.


    Viele Grüße




    Peter

  • Glatze 11 spielt auf meine Aussage zum Firmen-KFZ an. Nicht auf den 203er ! Mir passiert als extremen Vielfahrer dies häufig. Dann bekomme ich schnell einen Termin rein und muß den Inspektionstermin sausen lassen. Dann bin ich schnell mal wieder 3 Tage unterwegs. Geht ja vielen Aussendienstlern so. Auf meine Nachfrage im Autohaus hin hat es immer geheissen: No Problem

  • Also meine Kollegen mir Firmenwagen, die kriegen von der Werkstatt ggf ein Ersatzfahrzeug.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Soviel fahren die bei uns selten an einem Tag und wenn, dann kriegt der ein Auto aus dem Fleetmanagement.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Eben ! Genau das ist das häufige Problem. Es kommt noch ein schneller Termin rein und ich muß die Inspektion verschieben. 3 Tage später kann schon 1500 km mehr bedeuten, wenn es Blöd läuft. Probleme wegen Garantie ist mir nie untergekommen.


    Pidibaer