Beiträge von Blablabla

    Ich habe den selben Motor, nur ohne Automatikgetriebe.


    Da habe ich nochmal nachgeschaut und ein Bild gemacht:


    Es gibt von Mercedes einen Universalmessstab. Der kostet wohl um die 40€, ich war mal genau wegen diesen Stabes bei der Niederlassung. Da ja auch die Abdeckung über dem roten Stopfen ist, soll man ja gar nicht mit einem Messstab den Stand messen. Das wurde später, ich meine schon zum OM646 geändert.


    Die Bestellnummer von dem Stopfen ist A 646 010 00 35

    Ich habe einen C220 CDI, allerdings vormopf. Den Hört man kaum, bei 120 km/h sind die Roll- und Windgeräusche lauter als der Motor. Durchzug hat er auf jeden Fall. Rost ist halt nur das Problem. Der Verbrauch von unter 5 Liter ist auf der Autobahn auch möglich, dann aber eben nicht schnell (120 km/h).
    Die Mopf Motoren sind im Vergleich zu den Vormopf deutlich lauter. Meine Mutter hat einen C200 CDI aus 2007, da denkt man beim Gasgeben, da ist eine Nagelpackung unter der Motorhaube. Ich bin mit meinem Diesel sehr zufrieden und schnell kann der auch! Braucht dann aber etwas mehr.

    Da wir ja hier alle, bis auf ein paar Ausnahmen, keine Experten sind und man ja auch nicht alles auf die Goldwaage legen muss und sich ja keiner hier nur auf eine Aussage beruft, ist es, wie ich finde, in Ordnung. Ist es verboten oder untersagt, dass ich meine Erfahrungen mit meinem und dem meiner Mutter (seit 3 Jahren) hier kundtue, wenn man danach gefragt wird? Ein Forum ist, nach meiner Auffassung, eine Plattform, wo man sich austauscht und das jeder, der Erfahrungen oder Hinweise etc. hat, diese teilen kann/soll. Das da mal was falsches bei rumkommt ist doch auch klar.


    Ich melde mich dann erst wieder, wenn meiner 500.000 km runter hat. Ist das in Ordnung für dich? Habe ich dann mit meinem Auto genug Erfahrungen, um sie zu teilen?


    P.S.: Den Zustand meines Autos anhand eines schwarz- weiß Bildes zu beurteilen ist schon eine interessante Eigenschafft.

    @ Julian: Für das was ich mit dem Auto mache ist es absolut in Ordnung. Das Abdichten der Injektoren musste ich ja noch nicht einmal bezahlen, insofern ist es mir recht egal gewesen und das nunmal ein Kupferring nach 15 Jahren kaputt geht, dass kann doch wohl mal vorkommen. Da ich den Wagen erst seit 9 Monaten habe, kann ich ja dementsprechend auch noch keine hohen Leistungen mit ihm geschafft haben. Kilometer zusammenfahren, das dauert eben.
    So getan als ob alles in Ordnung wäre und andere beglückt habe ich auch nicht. Wenn ja, zeige es mir bitte auf.

    @ Pric: Meiner oder der vom Themenersteller? Wenn man es bemerkt ist es ja auch keine große Sache. Bei mir war das bei 140.000 km direkt nach dem Kauf, bzw ich habe ihn aus Unwissenheit so gekauft und bei Mercedes wurde es dann beim Sternkauf festgestellt. Er läuft und läuft...

    Ich denke, das war im Bezug auf den C270 CDI. Allgemein gesagt, sind alle Motoren bis einschließlich des 270 er sehr langlebig. Ist so meine Erfahrung mit den Motoren und den Autos.

    Ich habe einen C220 CDI von Anfang 2001, ja er hat etwas Rost, aber nicht so krass, wie manche seiner Kameraden, man sieht es erst auf den dritten Blick. Der Motor ist sehr zuverlässig und macht auch auf der Autobahn sehr viel Spaß. Ich Habe ihn jetzt seit 9 Monaten und 27.000 km, da habe ich ihn auf 5,4 Liter gedrückt, allerdings als Handschalter. Der C270 CDI ist ja ein Fünfzylinder, daher etwas rauher und lauter. Der C200 CDI, den meine Mutter fährt ist recht träge und nimmt deutlich mehr (Automatik). Sonst sind das sehr gute und schöne Wagen.
    Der 270 er wird wohl mehr Verbrauch haben, als der 220 er, aber das kommt ja auch immer darauf an, wie man fährt und wie viel und ganz entscheidend wo.


    Viel Erfolg bei der Suche.


    P.S.: Der C220 CDi ist so ziemlich das Optimum bei den Dieseln aus Leistung, Verbrauch und Unterhalt. Im Vergleich zum C200 CDI: Mehr Leistung 20 PS, gleicher Unterhalt (Steuer, Versicherung) und gleicher, wenn nicht sogar niedriger Verbrauch.

    Bei mir waren auch zwei undicht, das hat man sogar schon gesehen, als diese Abdeckung noch drauf war. Das sah so aus, als ob jemand Öl drüberlaufen lassen hat. War aber noch in der Gewärleistung des Händlers. Da kann ich leider nicht sagen, wie teuer das war. Das Geräusch, war bei mir aber nicht da... woran könnte das gelegen haben? Dieser schwarze Schleim, war auch nur ganz minimal da.

    Herzlichen Glückwunsch! Ich finde, jeder Motor über 350.000 km hat mehr als sein Soll erfüllt. Bei mir hat der gleiche Motor leider nur 190.000 km gehalten, deswegen sind 534.000 km schon eine deutliche Leistung. Was hat denn der Austauschmotor schon runter gehabt, als er eingebaut wurde?