GRIP Motormagazin, 31.01.16: Der W202 ist das pannen - und mängelhäufigste Auto

  • Sorry, in RTL oder RTL habe ich noch nie gute Beiträge gesehen. Auch bei Sat1 und Pro7 etc habe ich längst vergessen, wo die sind auf der Fernbedienung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich habe nach 2 Minuten aufgegeben!


    Mir haben die ersten Sprüche und die dazu gezeigten Bilder schon gereicht.


    Es könnte allerdings auch sein, dass ich mich mit VW nicht gut genug auskenne. Vielleicht hat der Sharan ja serienmäßig 0815-Sitzüberzieher in sportlichstem Rot, einen absolut hochwertigen Lenkradbezug und einen, mit Silikon angepfuschten und schlecht lackierten, "bösen Blick"?


    Kann das evtl. jemand bestätigen? :D



    Eine solche Qualität findet man mittlerweile leider in zu vielen TV-Formaten.

  • Wie es aussieht habe ich mit dem Thread wohl doch ins Schwarze getroffen?
    Bei meinem sind die Reparaturen auch nicht abgerissen, aber doch weniger geworden.
    TÜV steht bald wieder an ;)



    Gruß Holger
    ...der seinen Stern weiter fährt, egal was die Anderen denken. :P

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Albrecht5080 ()

  • Deet is e plattmacher, außer n dicken Sack hat der gar nix.
    PS: Erster Auspuff, nach 380.000 KM.....


    Mag sein, was der hat, aber der hat seinen Körper hoffentlich nach seinem Tod der Forschung vermacht. Medizinisches Wunder, leben ohne Hirn. Der dürfte in die Kategorie der Kakerlake gehören. Ohne Kopf verhungert der nach 7 Tagen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • ist genau wie der Checker damals. Da meinte ne gute Freundin von mir, der müsse ja viele Autos kennen, so wie der redet. :crazy: :crazy:
    Ne Marionette, dem wurde in den Mund gelegt, was er sagen solle.


    "Motor sauber, alles tutti" > bi einer Kiste, die 10 Jahre alt ist, da läuten bei mir sämtliche Alarmglocken.....

  • Als alter Handballer war ich gestern abend im Ersten dabei. Ich werde mir den von docB eingestellten Beitrag dennoch nicht ansehen.


    Der Det kann unterhaltsam sein, aber er wirkt auf mich auch arrogant und selbstherrlich.


    Ich mache zur Zeit die Erfahrung: Je länger ich den W202 fahre, desto weniger geht kaputt. Ich habe in den letzten 12 Monaten ausschließlich im August die vom TÜV geforderten Reparaturen machen lassen: Zwei Stoßdämpfer vorne wechseln und eine Kennzeichenbeleuchtung. Das war's.


    Die Kritik von Det schmälert den Restwert des Wagens, der bei 400 bis 500 Euro liegen dürfte, auch nicht.


    Ich werde weiter Freude am Fahren und und am Sound in meinem Benz haben.


    Gruß, Andreas

  • Ob´s der Det ist oder Pierre oder der Checker oder wie die ganzen Vögel heißen...
    Die machen alle einen auf dicke Hose. Für den Ottonormalverbraucher ist das je vielleicht ganz ansehnlich, aber wer sich ein wenig mit Autos und deren Erhalt beschäftigt, kann doch über das dumme Gelaber von denen nur den Kopf schütteln.
    Die können höchstens 14-Jährige Mädels Sonntags Nachmittags in der Dorfdisco damit beeindrucken.
    Die haben Null Plan von nix :cursing:

  • Naja, die Mängel sind eben da, ob technisch fundiert berichtet oder sinnlos gequatscht. Aber man muß auch dazu sagen, daß der 202 auch der Älteste in der Runde war. Alle Anderen waren nach 2000, auch der Sharan ist ein Facelift gewesen, kein '95er oder so. Viel heftiger hat's den BMW getroffen. Viel jünger und viel teurer bei den Mängeln. Das beim 202 war meist schlicht Reparaturstau, das Auto wurde gefahren und nix dran gemacht, was Geld kostet. Ein Julian-Mobil eben :D




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"