Wenn man keinen direkten Vergleich hat, fällt das wohl vielen gar nicht auf...
Gruß
Jürgen
Wenn man keinen direkten Vergleich hat, fällt das wohl vielen gar nicht auf...
Gruß
Jürgen
Warum nimmst Du XL-Reifen?
GrusS
Weil nur genau dieser Typ ( 225/45R17 94W XL) zweimal A hat, alle anderen 225/45R17 haben beim Verbrauch B.
Vom Preis sind das keine großen Unterschiede; von daher:
https://www.pirelli.com/tyres/…urato-p7-blue#/size-range
VG
Nikolas
Bei den Ökolabels habe ich noch nie drauf geachtet
Außer mal bei der Nasshaftung, da habe ich mich mal für einen Reifen mit größerer Traglast entschieden. Aber okay, ich fahre die Reifen nicht
Vom Verbrauch sind das auch keine wirklichen Unterschiede. Grau ist alle Theorie, zeigt aber doch dass das Marketing wirkt. Man kann ja mal nachschauen, was bei diesen Labeln alles NICHT drinsteckt/getestet wird.
@Nikolas: ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Wenn Du mit dem Refen zufrieden bist, ist alles ok.
Grüße, Jörg
Bei den Ökolabels habe ich noch nie drauf geachtet
Außer mal bei der Nasshaftung, da habe ich mich mal für einen Reifen mit größerer Traglast entschieden. Aber okay, ich fahre die Reifen nicht
Ich bisher auch nicht, aber dann habe ich diesen Test gelesen bei dem genau diese EU-gelabelten Reifen Testsieger wurden, knapp vor den guten Hangcock
Ob die dann wirklich gu sind wird sich zeigen.
Auf Tests verlasse ich mich ebenfalls nicht. Sie sind lediglich ein guter Anhaltspunkt, welche Marken häufiger auf den oberen Plätzen sind.
Ansonsten halte ich es so:
- 4 Reifen = Continental
- 4 Reifen, sollen aber günstig sein = Uniroyal
- <4 Reifen = dieselbe Marke, die bereits drauf ist, sodass alle 4 Reifen vom selben Hersteller + Modell sind
BARUM - der Tschechen-Conti hat oft das Profil der vergangenen Serie
GISLAVED - seit Jahren gerne im Winter, es gibt leider keinen mehr mit dem "Backsteinrofil"
hi,
habe im Leben schon viele Reifensätze gekauft und bin immer gut gefahren, habe allerdings noch nie einen Testbericht gelesen
aus der Historie bedingt kam dabei, ohne überflüssige Gedanken zu verschwenden irgendwie raus:
Diesel: Conti Sommer + Winter (Sparsamkeit / Langlebigkeit)
Benziner: Michelin Sommer und Winter (schnell fahren wollte ich... )
anders verhällt es sich mit "Alibi-Autos" wie z.B. dem W202-Zufallsfund, die so gesehen keinen bestimmte Zweck erfüllen:
Da mir die momentan montierte Billig-Bereifung (was ist das überhaupt drauf? --> Sava) in bisher 2000km noch nicht negativ aufgefallen ist, mache ich mir das erste mal Gedanken in Sachen "Ganzjahresreifen"
Bis 4 neuwertige Felgen "7Jx15 H2 ET 37" zusammen sind habe ich ja noch Zeit mich zu entscheiden
Ich habe wegen dem Defekt gekauft:
Michelin Energy Saver+ in 205/55R16 91V. Reifen haben made in Germany, Produktion 1416, also sehr neu. Preis 65,24 incl Versand, Montage incl Wuchten etc 17,50 je Stück. Inzwischen ist der Reifen sogar noch mal 5€ billiger und lag am WE bei 60,11€ incl Versand.
Gekauft bei reifenchampion in ebay. Da konnte ich über Payback 10fach Punkte abgreifen, was bei zwei Reifen nochmal 6,50 ausmachte. In seinem Shop hat er die gleichen Preise. Bestellung, Bezahlung via Paypal und nach 2 Tagen war der Reifen da.
Huhu zusammen,
also ich halte das so:
4 Gleiche Reifen, die bleiben auch vorne/hinten auch wenn sich die hinteren schneller ab fahren bleiben die vorderen trotzdem vorne.
Bei meinem kleinen 190D hab ich den Vorteil das ich 190er Sommerreifen fahren kann, ich kann also Markenreifen zu dem selben Preis kaufen als Billigreifen, da die Marken Reifen in der kleinen Ausführung nur bis 190 Zugelassen sind und Billigreifen meist erst bei höheren Geschwindigkeiten beginnen. Aktuell fahre ich auf meinem kleinen 190D Goodyear EfficientGrip Compact 185/65 R15 88T (Hoffentlich war das jetzt keine Werbung )
LG
Martin