Beiträge von SNM

    Huhu zusammen,


    also ich halte das so:


    4 Gleiche Reifen, die bleiben auch vorne/hinten auch wenn sich die hinteren schneller ab fahren bleiben die vorderen trotzdem vorne.


    Bei meinem kleinen 190D hab ich den Vorteil das ich 190er Sommerreifen fahren kann, ich kann also Markenreifen zu dem selben Preis kaufen als Billigreifen, da die Marken Reifen in der kleinen Ausführung nur bis 190 Zugelassen sind und Billigreifen meist erst bei höheren Geschwindigkeiten beginnen. Aktuell fahre ich auf meinem kleinen 190D Goodyear EfficientGrip Compact 185/65 R15 88T (Hoffentlich war das jetzt keine Werbung :whistling: )


    LG
    Martin

    Huhu zusammen,


    Zitat

    Erstmal Batterie abklemmen und laden. ggf an der Lima die Kabel
    abklemmen und dann die Batterie in eingebautem Zustand laden geht auch,
    Aber bitte das dicke rote Kabel isolieren. Sonst fackelst du das Auto
    ab.

    Batterie lade ich schon. (Im ausgebautem Zustand)


    Ich merke mir die Tipp's, denn ich kann erst im Sept. weiter machen. Dann habe ich Hilfe, denn ich werde tauschen: (Lima, Wasserpumpe, Servopumpe und den Kühler). Nur nochmal zur Sicherheit:


    Ich kann also die Geladene Batterie anklemme und den Kriechstrom messen? Ob es dann an der Lima lag?


    Das Auto is eh schon ne große Baustelle und ich will nich noch mehr putt machen.


    LG
    Martin

    Huhu zusammen,


    danke für die Antworten.

    Zitat

    Das kann eigentlich nur ein Kurzschluss sein. ist dir da in der Richtung
    mal was passiert oder aufgefallen? Bevor du das nicht an der
    Lichtmaschine geprüft hast, sollest du auch keine neue Batterie dran
    hängen.

    Mir ist da noch nichts aufgefallen, da ich das Auto trotz sehr vielem Geld immer noch nicht richtig ins laufen gebracht habe. (Aber der MUSS ins laufen zu bringen sein! Ich gebe da die Hoffnung nicht auf!)


    Zitat

    Moin moin,


    Der Beschreibung nach ist es die LM!

    Da das Auto mittlerweile schon schon 2 Jahre steht und vorher NUR Kurzstrecke fuhr, habe ich sowieso vor den kompletten Kurbeltrieb zu tauschen (Lima, Wasserpumpe, Servo Pumpe, etc...)



    Also wenns wirklich die Lima ist, dann bin ich erleichtert :)



    LG
    Martin

    Huhu zusammen,


    da meine C-Klasse immer noch nicht läuft, hab ich ihn wenigstens ab und zu im Stand mal laufen lassen.


    Jetzt ist folgendes passiert:


    Habe ihn gestartet (springt ja sofort an) nach 2-3 Min. kam weßer Qualm aus dem Motorraum. Hab ihn dann SOFORT ausgemacht und geschaut wo der Qualm her kommt. Er kam vom Generator. Gestern Abend haben wir ihn in der Garage verschieben müssen und wegen dem Lenkradschloss habe ich den Schlüssel auf Stellung 1 drehen müssen. Ich weiß nicht mehr warum, aber aber irgendwie hab ich dann mal weiter gedreht auf die Zündung, er war Total aber wirklich total leer, als wenn keine Batterie angeschlossen wäre. Die Batterie ist aber neu (1/2 Jahr alt).


    Weis jemand was da pasiert sein kann? Wieso hat die Lichtmaschiene gequalmt und war extrem heiß und warum ist nun die Batterie total leer?


    LG
    Martin

    Huhu zusammen,


    Zitat

    .......Hab danach die Klima rausgeworfen und siehe da nie mehr über 85Grad.

    Du hast die Klimaanlage raus geschmissen?


    LG
    Martin

    Huhu zusammen,


    Ja, aber der, der es verbaut, der muss wissen was geht, nicht der, der es verkauft.


    Da hast du einfach eine falsche Vorstellung.


    Da bin ich voll bei dir. Aber, wenn ich einen Meister frage "Wo kann ich bei meinem 190D Bj. 1988" ein Tachsosignal her und im Prinzip wusste er es nicht, dann ist das ein armutszeugnis. So sehe ich das.

    Das ist von hier aus null beurteilbar.


    Du schmeißt eine Summe in den Raum, die du offensichtlich für null Leistung gezahlt hast und dich null dagegen gewehrt hast. Also mehr als 4000€ und nichts bekommen ... da würde bei mir der Spaß aufhören.


    Aber ich glaube die Story einfach so nicht, da steckt viel viel mehr dahinter.

    Ja, wie soll ich mich jetzt beschweren wenn ich von vornherin gesagt bekam, dass wenn man die Angezeigten Fehler beseitigt ca. 4.000€ kosten wird.
    Und mir isses egal, ob du es glaubst oder nicht.


    Oder sag mir, man darf in dem Thread nur gutes schreiben, dann ziehe ich jede Aussage zurück!


    LG
    Martin

    Huhu zusammen,


    verbaut habe ich es selbst, weil ich wusste, das jemand das selbe Navi auch in einem 190er hat (hatte den mal auf nem 190er Treffen gesehen).




    Der Rest hat jetzt wenig Substanz bzgl. der Kritik.


    Naja, wenn ich mein Auto in die Werksstatt gebe und krieg nach 4.340€ gesagt: Es rentiert sich nich noch weiter zu suchen ich soll es als teilespender verkaufen isses doch absolut Kritikfähig.... also find ich


    LG
    Martin