Stärkster 202?

  • Der Reiz liegt aber meiner Meinung nach im Improvisieren, tüfteln, nach Lösungen suchen... Immer wieder neues Verbesserungspotential entdecken... usw.


    100%ig Deiner Meinung. Hatte ich eigentlich so gemeint :thumbup: .


    Ein Mitgrund, warum ich die alten 202er die ich hab so 'bearbeite'. Neu kaufen kann eh jeder....


    Lg
    Elmar

  • Ich hab mal 8000 in nen 8Jahre alten Ford gesteckt bzw hab ich wesentlich mehr reingesteckt aber für die 8 hab ich 2 Turbos montieren lassen.Das hab ich mir nicht zugetraut.Und ich bin Bastler aber sowas möcht ich schon professionell gemacht haben.
    Hab den Wagen sogar nach England gebracht dafür.

  • In solch einem Umbau 8000 zu stecken ist kein Problem . Was da allein an Tüv-Eintagungen drauf geht ist schon enorm .
    Da bin ich auch schon lange drüber weg , das geht schnell , jetzt sogar beim zweiten 202er !

    • Offizieller Beitrag

    Es geht wohl eher darum zu zeigen was mann kann. Ob man das an nem 202 oder an nem sls zeigt ist eigentlich egal.


    Wenn man es denn nur richtig zeigt. Eins der besten Beispiele, wie man (u.a.) eine "virale Verbreitung im Netz" erreicht, ist der W113 von Christian Kromm ("Auto Kromm"). Der hat einen M100 6.3 Liter-Motor in eine Pagode verpflanzt (und die Luftfederung gleich mit). Das ganze dann professionell in Szene gesetzt, und das Ergebnis überzeugt:


    --> http://auto-kromm.de/pagode/album/index.html


    --> http://www.kromm-pagode.de


    "Auch wenn sich das einfach anhören mag, ist es doch eine komplexe Arbeit die viel Erfahrung, Vorstellungskraft und nicht zu unterschätzen eine gehörige Portion Ausdauer braucht, um so einen Wagen, der ja eine vollständige Einzelfertigung ist, auf die Räder zu stellen." (Zitat Christian Kromm).


    Der Trailer aus dem 2. Link ist klasse!


    Gruß Jörg

  • In die Pagode ist da vermutlich aber auch mehr als das 10-fache von den hier erwähnten 8000,-€ geflossen.


    Aber das entscheidende ist der unscheinbare Auftritt - aber die meisten hier wissen ja gar nicht was da unter die Haube kam.


    Der kleine 6,3 l-V8 , seit 1961 gebaut, lässt bei etwas mehr als 4000 1/min richtig lässige 250PS an den Hinterrädern zerren und erreicht sein maximales Drehmoment von zarten 560Nm bei 2800 1/min. Und die Pagode bringt auch mit der Luftfederung wohl nicht viel mehr als 1500kg auf die Waage.
    So macht Cabriofahren garantiert Spaß... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Miir ging es bei der Erwähnung in diesem Thread um den Auftritt der Firma. Hier erkennt man sofort: "der kann was!". Nicht nur "heiße Luft" wie auf vielen anderen Tunerseiten, sondern Fakten und Bilder, welche die Arbeitsqualität erkennen lassen. Ein gutes Vorbild für den TE.


    Grüße, Jörg

  • So macht Cabriofahren garantiert Spaß...


    Jürgen, Du als langjähriger Mercedes-Freak weißt doch, dass der 113 ein Roadster und kein Cabrio ist. (Auch wenn er nach Vorkriegsnomenklatur ein Cabrio A -zwei Türen, zwei Fenster- wäre.)
    Was mir bei der Vorstellung gefiel, dass sich Kromm entblödete, einen Burnout zu machen.
    Ob man hier je wieder was vom stärksten 202 der Welt, made by unicate2 hören wird?
    GrusS

  • Der entscheidende Unterschied wird wohl neben dem gelungenen Internetauftritt, wohl auch das Referenzobjekt sein. Denn in der Liga des R113 ist auch die entsprechend finanzkräftige Klientel unterwegs, die für solche Sonderwünsche auch Spielgeld im Portmonee hat.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen. Und auf welche Höhe hat der TE die Drehmomentmesslatte gelegt?
    GrusS

  • Tja, wie vorhergesehen. Viel Blabla und nix dahinter.
    Mehr als zwei Jahre Zeit, aber nichts vorzuweisen.
    Da sind die beiden anderen Projekte (Turbodiesel-Rennprojekt und C 280-Turbo) wesentlich substantieller.
    Das Erreichte zählt, nicht das Erzählte reicht.
    GrusS